Schreien eure Babys auch manchmal im Kinderwagen?

Liebe Mamas!

Mein kleiner Sohn (14 Wochen) fährt an sich sehr gerne mit dem Kinderwagen spazieren. Meistens schläft er dann auch#huepf. Aber manchmal kommt es vor, dass er aufwacht und dann wie am Spieß herumbrüllt#schmoll - man kann ihn dann kaum mehr beruhigen, auch ein Schnuller hilft da nichts mehr. Ich muss ihn dann wohl oder übel rausnehmen und dann ist wieder alles in Ordnung#augen.

Kennt ihr das auch? Kann ich was dagegen tun außer rausnehmen?

#danke für eure Hilfe,

#herzlichLilli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Lina hat im Kinderwagen nur geschrien. Haben sie dann die ersten acht Monate nur im Targetuch gehabt.
Das Baby ist ganz neu auf die Welt gekommen alles ist neu und unbekannt das einzig vertraute ist die Mama da ist es logisch dass es weintw enn es alleine entfernt von der mama im Wagen liegen muss. Dann Baby will natürlich bei dir sein, da nützt auch ein Gummiteil im Mund nichts. Besorge dir eine gute Trage und lass dein Baby nichtw einen.
Lg A Lina t

2

Danke für deine Antwort.

Ich würde meinen Sohn nie weinen lassen;-), daher nehm ich ihn ja auch aus dem Kiwa raus:-D. Ich habe auch ein Tragetuch, aber selbst da drinnen wird es ihm manchmal zuviel und er will raus#schmoll. Naja, ist es eben alles nicht so einfach:-p,

GLG Lilli

3


Ich würde ihn immer rausnehmen. Meiner schreit neuerdings auch öfter mal wenn er aufwacht.

Nach dem beruhigen dann wieder reinlegen... vielleicht mit Spielzeug ablenken.

#herzlich
Britta

4

Hallo Lilli!

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen. Aber ich kenn das Problem, meiner schreit im Kinderwagen eigentlich NUR (und im Autositz, und wenn er auf seiner Spieldecke liegt... eigentlich immer, wenn er nicht bei mir auf dem Arm ist...)

Ich würde ihn aber auch immer rausnehmen! Wir gehen auch immer mit einem leeren Kinderwagen und einem Baby auf dem Arm spazieren ;-)

Ich denke mal, dass sie sich wohl irgendwann daran gewöhnen werden, hoffe ich zumindest #schwitz

Lieben Gruß
Kathy

5

Hallo!

Ja, das kenn ich gut. Deshalb trage ich meine Maus eigentlich nur noch im Manduca oder TT. Gefällt mir selbst auch viel besser als sie vor mir herzuschieben. Sie will halt immer was sehen, das kann viell. auch der Grund bei Deinem Sohn sein? Die sind schon ganz schön neugierig und aus der sicheren Warte vor Mamas Bauch lässt sich alles mit einem etwas hochnäsigen Blick beäugen. #freu Ich könnt mich da immer wegschmeißen vor Lachen :-)

Versuch´s doch mal mit Tragen! Vielleicht gefällt es Euch ja auch so gut?

LG Fati mit Carlotta (20.06.2008)

6

Hallo...
Das Problem hatten wir auch, aber wir haben eine Lösung gefunden. Es war bei uns so, dass wir ihn auch mal weinen ließen, aber er hat auch eine 3/4 Stunde durchgehalten (Haben ihn schon immer wieder raus getan).
Wir haben dann ganz bald die Schale für die Babys aus dem Kinderwagen heraus genommen und ihn so in den Kinderwagen gelegt mit seinem Fußsack. dann war er das tollste Baby.
Hoffe ich konnte helfen
LG Christina
;-)

7

hi!

nimm ihn doch einfach raus, er wiegt ja sicher noch nicht so viel... wenn er sich mit schnulli etc. nicht beruhigen lässt, dann bleibt dir ja nichts anderes.

ich finde es schrecklich, wenn ich mamas mit schreienden babys sehe die einfach weiterlaufen... (ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen :-))

LG

8

Hallo!

Natürlich schreit meine Tochter im KiWa. Warum auch nicht.
Wir tragen sie eigentlich sowieso nur.
Babys wollen nichts als Mamas Nähe und die gibt´s nun mal im Kinderwagen nicht.

Gruß, Mel

9

Liebe Mädels!

Danke vielmals für eure Antworten:-D.

Ja ich habe zur Not auch immer ein Tragetuch mit damit ich ihn, wenn er sich überhaupt nicht beruhigen will, dort hineinsetzen kann. Aber ihn ohne TT zu tragen ist schon ziemlich anstrengend: er hat für sein Ater nämlich schon ziemlich Gewicht, nämlich 6,3 kg:-p! Da kann ich ihn nicht mehr soooo lange tragen;-).

Wir haben den KIWA jetzt auch schon zu einem Buggy umgebaut, damit er was sehen kann - das gefällt ihm eh total und er schaut auch oft ganz interessiert. Aber dennoch gibt es Zeiten, da fängt er plötzlich wie wild zu Schreien an....naja, damit werden wir auch noch fertig werden:-D.

#herzlichLilli