Was bei Schreibaby machen? Wir können nicht mehr!

Hallo!
Wir haben echt ein Schreibaby!
Er schreit und schreit und schreit..

Nun war ich gerade draußen und er schläft gerade mal..

Nachts ist es auch schon okay.. Nach 3Wochen hat er von 22.30-7h geschlafen..
aber das ging nur 2 Wochen so.. und nun wacht er wieder 1-2x in der Nacht zum stillen auf..
Aber schläft dfann natürlich auch nicht sofort wieder ein.. kann manchmal 1/2- 1 1/2 Stunden dauern.

Er hat zwar auch seine total tollen Momente.. man kann mit ihm spielen und lachen..etc..

aber überwiegend schreit er..
egal was man versucht.. schaukeln, spielen, alles hilft nichts..

irgendwann setze ich den fön ein und dann ist manchmal okay.. oder kinderwagen.. aber ist er dann wieder wach, dann gehts weiter.
er trinkt fast alle 2Stunden den Tag verteilt.. In der Nacht etwas weniger..

und er schreit nicht nur einfach so, das ist richtig hysterisch.. das ist einfach nur noch furchtbar.
dann hat er auch manchmal ein schreien drauf,, da kann man mit heulen, weil es sich so traurig und voller schmerzen anhört.. (die er aber nicht hat).

Ich kann echt nicht mehr.. mein partner kommt erst abends nach hause und muss dann auh noch hier zu hause weiter arbeiten.. er bekommt nicht so viel mit, bis auf 1-2stunden die er ihn noch wach erlebt--und wochenende..
Aber ihn macht das auch schon fertig.. weil wir einfach nicht wissen, was wir dann machen sollen, wenn er seine Schreianfälle hat..
Mein Freund hat auch noch 2 Kinder, die am Wochenende und ab und zu in der Woche hier sind.. denen gegenüber habe ich auch schon ein schlechtes Gewissen, weil er immer nur schreit.. man sich viel um ihn kümmern muss.. und weil es auf Dauer auch einfach nervig ist, sich das dauernd anzuhören..

Er ist jetzt 14 Wochen alt und wir konnten bisher vielleicht 2x in Ruhe eine warme Mahlzeit zu uns nehmen.. sonst nur Geschrei..

vorallem sehr beliebt unsere Essenszeiten..

Am Anfang ging es auch noch, da konnten wir in Ruhe sex haben..
weil wenn er abends geschlafen hat, dann hat er geschlafen...
aber seid ca. 4 Wochen ist es auch nicht mehr so..
man muß echt schon aufpassen, das man ruhig ist, sonst hört man ihn.. und das ist nicht mehr sehr lustfördernd..

aber ich bin am Ende meiner kräfte, warum er so viel schreit...
vor meist 22/22.30 Uhr ist er auch nicht ins Bett zu kriegen.. weil er nur schreit..

Was können wir denn nur machen??

Wir können ja nicht nur draußen mit dem Kinderwagen spazieren gehen..
machen wir ja!!! Aber können wir ja nicht den ganzen Tag und Abend, um kein Geschrei zu hören..(außer, wenn er dann Hunger hat)

Selbst gegen den Fön ist er schon resistenter geworden..
nun habe ich so fön und wasserhahn geräusche im internet entdeckt..
wenn er müde ist, kann er davon einschlafen.. aber dauert auch.. (Spieluhr ist auch nicht mehr soo toll).

Ich bin echt am Ende..
Ich wusste von Anfang an, das ein Baby anstrengend ist.. Aber so anstrengend... NEIN!!!

Mein Freund hat schon 2 Kinder.. und er sagte, ein kind von denen war auch anstrengend, aber noch lange nicht so wie unsers..

Wir machen uns langsam echt Gedanken...

Was macht ihr denn, bei diesen Schreiphasen?

K.a. wie lange er schreit am Tag.. Aber ich denke so 2-4Stunden insgesamt jeden Tag

HILFEEEEEE

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo
habe gerade deinen beitrag gelesen und dachte sofort an das kiss syndrom.
habe mir auch gedanken gemacht weil unsere maus viel schreit und habe einen beitrag über dir geschrieben um erfahrungen von gleichgesinnten zu bekommen.
kennst du dieses syndrom?

lg doreen

3

Ja, das hatte (hat) er..
War damit beim Ortopäden 4x.. und er wurde eingerengt..
Und beim letzten Termin war es so gut wie weg mit dem Hals.. und ich brauch nicht wieder da hin..

Aber dachte, damit hat sich das dann nun auch erledigt..


5

hi,

hier eine große bitte an dich: geh mit deinem kind zu einem osteopathen, der erfahrungen mit säuglingen hat! lass nichts "einrenken" oder sowas. auch wenn du die osteopathie selbst zahlen musst!

hast du ein tragentuch? dann trag ihn trag ihn trag ihn...

lg
sonja

weitere Kommentare laden
2

Langer Text.

Also kurzgesagt hatten wir das auch.

Auch sehr, sehr krass, egal was wir taten.
Nichts half, Tragetuch, medik, Ärzte, sogar ne Therapeutin.

Er zog sich davon 2 Leistenbrüche zu, in einem klemmte sich der Darm ein und er musste sofort operiert werden.
Mit Vollnarkose, das war mit 6 Wochen.

Echt bitter.
Ich war mit den Nerven so fertig, konnte nicht mehr.

mit 14 Wochen wurde es nochmal echt ungemütlich.
Mit etwa 16 Wochen war es dann entgültig vorbei.
Schwierig ist er aber geblieben.

Halte durch, es ist bald vorbei#klee

Weß, leicht gesagt.

Ansonsten laß ihn dir doch mal nen Tag abnehmen.


LG#liebdrueck

4

Hallo,

wir hatten auch ein absolutes Schreibaby. Unsere 2. Tochter. Uns hat der Kia ins SPZ geschickt, das ist bei uns an die Kinderklinik angegliedert. Bei uns wurde KG veranlasst und von da an wurde es langsam besser. Außerdem checken sie die Babys dort auch noch auf evtl. organische Ursachen durch. Seit sie ca. 5 1/2 Monate alt ist ist es vorbei#schwitz.

Falls du noch Fragen hast gerne über VK.

LG und ein Paket neue Nerven rüberschieb#paket

Simone mit Alessia (*17.03.2006) und Laura(*12.03.2008)

9

Hallo wir haben das auch hinter uns und viel zu spät haben wir erfahren das es heutzutage eine sogenannte Schreiambulanz gibt.

Wäre ich heute noch einmal in der Situation würde ich mir dort Hilfe holen.
Hab einen TV Bericht gesehen und der hat mich letzendlich überzeugt.

10

hallo,

ich kann mich jubeltrubel nur anschließen.

sarah hatte auch ganz schlimme schreiphasen. tagsüber war es ok, aber abends legte sie richtig los. der kia hat einen extremen schiefhals festgestellt. sarah konnte nur in einie richtung gucken. er hat krankengym verschireben und uns einen chiropraktiker angedroht. von meiner hebi habe ich dann die nummer einer cranio-sakraltherapeutin bekommen (ist ähnlich ostheopth). wir haben es versucht (weil ich aufkeinen fall renken lassen wollte) und es hat toll geholfen. schon nach der ersten sitzung hat sarah abends mal wieder ein paar stunden geschlafen ohne weinen. wir waren noch vier mal da. sie hatte einen eingeklemmten nerv, der zu einer muskelverspannung führte. das ist erst in den ersten wochen enstanden und hat zu schlimmen schmerzen geführt. daher ist auch das schreien immer schlimmer geworden. das hätte mit renken nicht beseitigt werden können. craniotherapeuten machen das wie ostheopathen mit sanften druck.

wir haben das nicht bereut, dorthin gegagen zu sein und 200€ für die gesamte behandlung war auch nicht viel. google doch mal unter cranio-sakral-therapie. dann wirst du mehr infos finden und vielleicht auch einen therapeuten in eurer nähe.

liebe grüße und alles gute für euch

sonja und sarah (9.10.07)

11

hallo,

erstmal#liebdrueck. du bist nicht alleine, es gibt viele eltern, die schreikinder haben! sei stark!!!!!!! also, meine kleine war auch ein schreibaby, wie es im buche steht, eigentlich noch zehnmal schlimmer. ich hatte genau das durch, was du jetzt gerade erlebst und es läuft mir eiskalt den rücken herunter, wenn ich daran zurückdenke. meine hebi meinte, es hätte mit der schweren geburt zu tun, dass die kleine das erlebnis verarbeiten müsse. sie hat uns auch noch zu einem orthopäden geschickt, da sie den verdacht auf das kiss- syndrom hatte. so war es dann auch, elisa hatte blockierungen im hals und im becken und natürlich furchtbare schmerzen. die blockaden konnten dann gelöst werden und drei wochen später war die schreierei vorbei. von heute auf morgen.
also, meine empfehlungen lauten: geh zum orthopäden und lass dein mäuschen gezielt untersuchen!! sag ruhig auch, dass es ein schreibaby ist, dann gucken die direkt auch nach dem kiss-syndrom. ansonsten kann ich dir das buch "so beruhige ich mein baby" empfehlen, das hat mir doch mut gemacht und tipps gegeben. auch, wenn elisa echt resistent gegen alle möglichen beruhigungsversuche war. ich habe so oft neben ihr gelegen und einfach mitgeheult. was mir auch geholfen hat, war reden. ich habe immer geredet und geredet, um sozusagen bei mir zu bleiben und nicht auszuflippen. ich hab elisa während sie schrie sogar vorgelesen. versuch auch, immer schön in den bauch zu atmen, wie bei der geburt. so kannst du nicht so verkrampfen.

ich wünsch dir ganz viel kraft, meld dich, wenn du reden willst oder zuspruch brauchst.

alles liebe
finchen mit elisa (16 wochen)

12

Hallo!

Eure Situation kennen wir nur zugut.
Unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und zuanfang hat er wirklich nur geschrien wenn er Hunger hatte, müde war oder eine neue Hose brauchte.
Allerdings war dieses Schreien dann nicht ein normales Babygeschrei, sondern er war von 0 auf 180. Das steigerte sich auf 3 - 4 Stunden Geschrei (ohne ersichtlichen Grund) und die guten Ratschläge die man bekommt, haben alle nichts gebracht. Er schaffte es die komplette Pekip - Stunde zuschreien und mich und meinen Mann an den Rand des Wahnsinns zutreiben. In die Stadt einkaufen wollte ich garnicht mehr, weil ALLE Leute einen anstarren und anscheinend denken man mißhandelt das Kind. Und die Omas die dann in den Wagen sehen und dann auch noch sagen " der hat doch was ".... kennste bestimmt auch alles....
Lange Rede kurzer Sinn: Unser Sohn hat KISS und es reicht leider nicht einmal zu einem Orthopäden zugehen.
Unser jetztiger Kinderarzt ist KISS interessiert (unsere erste Kinderärztin hat uns erzählt, das sei normal und er habe Blähungen) und hat uns dann gezielt zu einem Osteopathen mit Säuglingsausbildung geschickt.
Wichtig ist es das sie wirklich spezialisiert auf Säuglinge sind!!!
Wir hatten bis jetzt erst eine Anwendung und ich habe schon ein ganz anderes Kind !!! Er hat als Einziger in der letzten Pekip-Stunde garnicht geschrien und alle waren total begeistert.
Probier doch einfach mal einen Osteopathen aus, klar muß man ihn selbst zahlen, aber deine Nerven werden es dir danken. Ich bin seit knapp zwei Wochen wieder viel ruhiger und endlich kann ich auch sagen es ist total schön MAMA zusein. Wenn ich ehrlich bin konnte ich das nämlich vorher nicht wirklich. Und alleine diese Tatsache macht mich so glücklich und zufrieden, das ich das ab und zu auftretende Geschrei jetzt viel besser vertragen kann ;0)

Liebe Grüße und viel Glück

Nick