Was braucht man in der Anfangszeit???

Guten Abend,

Ich gehöre zwar schon laaaange nich mehr hierher, aber in wenigen Tagen erwartet eine Freundin von mir ihr Baby (ein Mädchen) :-D

Und ich wollte einfach mal fragen was ich ihr noch schenken kann, was sehr empfehlenswert ist in der Anfangszeit?

Windeln ist leider schlecht, dachte an so eine große Box Pampers Windeln, aber ihr erster Sohn hat Pampers nicht vertragen :-( deswegen will ich da nichts falsches kaufen.

Wäre über Tipps Dankbar! :-D

Liebe Grüße
Alexandra #blume

1

Hallo,

bei beiden Kinder bekam ich vieles was ich nicht brauchte.;-) Gefreut habe ich mich aber über Gutscheine vom Schlecker, so waren die ersten einkäufe sehr billig.#schein

Gruß Silvi

2

ein stillkissen, ein tragetuch, das buch "oje ich wachse"... das alles fand ich am anfang gut, da zu haben...

3

Meine Liebsten Dinge:

- Weleda Calendula Babycreme (für wunden Po)
- Penaten Kopf bis Fuss Waschgel
- Fiebertermometer fürs Ohr
- was Süsses zum anziehen (H&M)... am besten ab Grösse 74, da die meisten kleinere Sachen schenken und die nur ein oder 2 Monate getragen werden

oder Gutschein mit selbstgebastelter Karte !


4

Hey!

Wie meine Vorschreiberin schon vorschlug, sind Gutscheine für Schlecker, DM o.ä. immer super. Oder für Ernsting's Familiy oder C&A oder oder oder.
Ich hab 2 Freundinnen zur Geburt ihrer Zwerge mal so ein Pflegepaket geschenkt:
Feuchttücher, Creme's, Einmal-Waschlappen, Ohrenstäbchen, Entspannungsbad für die Mama usw.

Einfach was, was man selbst meint, für's Baby gut gebrauchen zu können.

LG

Kerstin

5

hmm

so sachen an die man vl. nicht gleich denkt sind unter anderem:

Babyapotheke, wie Babynasensprau und Pracentamol (schreibt man die so)

am meisten gefreut hab ich mich über Gutscheine von DM..oder anderen Drogerien

6

Hossa! schon so viele Antworten:-)

Super!#pro

Vielen Dank euch #herzlich

#danke

7

Ach ja... viele finden das Buch "Das glücklichste Baby der Welt" sehr hilfreich.

Aber das ist ja immer Geschmackssache...

;-)

8

Hallo,

schenke mal was für die MAMA!

Ein schönes Ölbad für die Zeit nach dem Wochenfluß, einen guten Tee zur Entspannung, Duftöl & Duftlampe...

Schenke Gutscheine:
für ein Mittagessen, das du liefern wirst
für Babysitting
für Bügelwäsche
für Staubsaugen, Fensterputzen,...

Versetz dich zurück in die Anfänge und überleg, was dir damals vielleicht gefehlt hat.

Nicht nur das Kind wird geboren, auch die Mutter leistet was tolles mit der Geburt, DAS gehört auch belohnt!

Kuschelmäuse

9

#aha Dank dir #herzlich

Lg
#blume