Schwiegereltern immer mit dem geküsse!

Hallo,

weiß nicht ob ihr das kennt.

Meine Schwiegereltern wollen unsere Kleine (16 Wochen 5 Tage) immer küssen. Schwimu will sogar immer die Finger der Kleinen in den Mund nehmen. #schockSo nach dem Motto "lass doch die Oma auch mal versuchen"
Ich könnte ausflippen.

Und dann redet die immer über die kleine mit uns.
"Na da muss die mama dir mal die Mütze wieder über die Ohren ziehen"
oder
"Sag: Mama da strampel ich doch gern ohne Windel"

Ich könnte noch tausend Sachen aufzählen.
Ich vermeide es schon bei den Schwieltern vorbei zu schauen.
graust jedes mal.
Denn jedes mal könnte ich ausflippen.

Die sitzen teilweise da und reden die Kleine die ganze Zeit voll.
Wenn sie dann weint, liegt es natürlich am Hunger, oder Müdigkeit. Das ihr das zu viel wird ist es natürlich nicht.
:-[

Und wenn sie dann schon quengelig ist oder weint/schreit will meine Schwimu sie allen Ernstens noch auf den Arm nehmen.#klatsch
Da frag ich mich wirklich.

Sorry für das viele#bla
Aber ich muss meinen Frust echt mal los werden.

LG
Klopsi mit Tara

1

Hallo,

ich kann Dich verstehen. Meine Schwiemu ist auch manchmal sehr anstrengend und weiß alles besser :-[. Nachher kommt sie gleich, mal schauen was ihr heute einfällt. Ich glaube wir müssen manchmal auf Durchzug schalten. Bin froh das mein Mann schnell eingreift wenn es zu schlimm ist. Das mit dem Küssen würde ich hier auf alle Fälle sagen, ist ja furchtbar.

Also es gibt Leidensgenossen #liebdrueck,

LG Denise und Heikki *19.08.2008

2

Hallo!

Das das kenne ich unsere Eltern wohnen aber weit weg deshalb sehen wir uns nicht so oft.

Finja würde rumgereicht und ständig an ihr rumgerupft. Es würde ihr zuviel und alle dachten sie hat Hunger. Als ich sagte jetzt bleibt die Kleine mal bei Mama wurde mir versucht das Kind aus dem Arm zunehmen. Da meine Schwiemutter dachte sie könne das Kind besser trösten - Finja war keine 30sec auf meinen Arm. Schwiemu hat richtig an ihr gezogen erst als ich lauter wurde hat sie losgelassen

Oder Finja lautiert in ihrer Babysprache vor sich hin mein Schwiegervater: Muss die etwa scheissen die drückt so #augen

Das Kind liegt friedlich und schnullert vor sich hin und verliert ab und zu den Schnuller und meckert dann. Alle Anwesenden die hat Hunger und sie bekommt nur den Schnuller wo doch nicht raus kommt

Oder meine Mutter: Was Du willst 6 Monate stillen das ist aber lange. Du hast mit 12 Wochen Brei bekommen

Es gibt noch viel mehr Anekdoten ich glaube da müssen wir alle durch da es alle nur gut meinen mit dem Kind
Ich lächle bei den meisten Sachen und denke mir meinen Teil und wenn es mir zu bunt wird wird klar aber höflich gesagt was Sache ist.

LG dianaos

6

"Muss die etwa scheissen die drückt so"#heul#freu
sorry aber das ist der hammer, was hast du für einen schwiegervater?
das ist jetzt nicht böse gemeint!:-D
ich könnt mich nur gerade wegschmeißen.

11

Jaja! Mein Schwiegervater ich könnte Bücher mit seinen Sprüchen füllen. Er findet sowas besonders lustig. Ich finde sie meistens peinlich da er nicht weiß wann es genug ist.#augen

dianaos

3

Hi Klopsi,

eigentlich finde ich das jetzt nicht so schlimm, dass man sich darüber aufregen muss.

Wenn Ddeine SchwieMu Dein Kind auf den Arm nimmt, wenn sie weint oder schreit, spricht doch nix dagegen. Colin hört dann oft auf zu weinen, wenn er mal weint. Hilft doch zur Beruhigung.

Klar sollte es nicht übertrieben werden mit dem Betudeln. Dann sag ihr das in einem ruhigen Ton.

LG und Kopf hoch.
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

4

Hallo,

ich kann ehrlich gesagt nichts Schlimmes daran finden, wenn nahe Verwandte (und das sind Grosseltern ja durchaus!) ein Baby küssen möchten. Ich küsse mein Baby ja auch oft, beisse auch mal ganz sanft in die kleinen niedlichen Füsse oder nehme mal die Finger in den Mund, wenn sie sie mir quasi reinsteckt.

Und ich denke mal, dass ich es später mit meinen Enkeln genauso machen werde! #schein

Etwas ganz anderes finde ich es, wenn Deine Schwiegermutter Dir in Deinen Alltag reinquatscht. Ob und wie Du die Mütze aufsetzt und ob das Kind mit oder ohne Windeln strampelt, geht sie schlichts nichts an und sie sollte sich da raushalten. (Einschreiten würde ich als Oma da nur, wenn Gefahr im Verzug wär (z.B. Baby bei minus 20 Grad und Schneesturm draussen ohne Mütze).

Vielleicht musst Du ihr mal freundlich aber bestimmt zu verstehen geben, dass Du diese Art der Einmischung nicht wünscht. Wenn sie sagt: "Mama sollte dir mal die Mütze über die Ohren ziehen" sagst Du einfach (freundlich): "Mama macht es so wie sie es für richtig hält."

LG
lilas

5

Hallo Tara,

da wird es Zeit , deinen Schwiegereltern mal ordentlich die Meinung zu sagen. Bei mir hats Wunder bewirkt.

Alles Liebe
Steff

7

BEI MIR IST ES ZWEISEITIG,AUCH MEINE MUTTER NERVT ALS,SIE WEISS ALLES BESSER.
UND MEINE SCHWIEGERMUTTER NERVT AUCH NOCH DAZU

8

Küsschen gehen ja grad noch sooooo.
ABER meine SchieMu dieselt sich immer (jeden Tag) so dermaßen voller Parfum, da wird mir jedesmal schlecht von.

Ehrlich jetzt. Ich bin ein total geruchsempfindlicher Mensch. Aber jedesmal wenn meine Kinder vom Kurzmalhallobesuch wieder heimkommen, da STINKEN die beiden ............. bäh...... dann gehts erstmal ab in die Wanne.

Ich hab ihr das auch echt schon oft gesagt, dass ich das nicht gut finde, wenn sie der Großen etwas "Dufti" aufs T-Shirt sprüht. Aber sie reagiert da gar nicht drauf.

Find ich blöd von ihr. Aber ihr die Kinder vorenthalten will ich auch nicht. Und zum Glück gibts ja Waschmaschine und Badewanne. Danach sind es dann wieder ganz und gar MEINE Kinder.


LG Schnugge05

9

Huhu,

ich kann euch nur raten Tacheles zu reden!!!
Auch Großeltern sind lernfähig und haben zu respektieren wenn euch etwas nicht gefällt!
Schaut euch die Situationen noch mal genau an und besprecht zusammen was geht und was ein NoGo ist!
Macht gemeinsame Sache und zieht es durch auch wenn es mal darauf hinausläuft, dass man eher nach Hause geht und das die Schwiegies beleidigt sind!!!
Es ist EUER Kind und nicht das der Schwiegereltern, sie sind Großeltern und müssen sich an bestimmte vorgegebene Sachen von euch halten!!!

LG
Sandra

10

..

12

Hallo!

>Auch Großeltern sind lernfähig<

Nicht alle.

Lg Marion

weitere Kommentare laden