Heizt ihr im Schlafzimmer?

Hallo!

In unserem Schlafzimmer ist es bei den jetzigen Temperaturen deutlich kühler, als die empfohlenen 18 °C. Nun frage ich mich, ob ich im Schlafzimmer die Heizung anmachen sollte #kratz

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
Sandy + Niclas (4 Monate)

1

Hallo,

also an sich heißt es ja 16-18 Grad, aber mir ist das auch zu kalt. Immerhin schlafe ich mit einer dicken Decke und die Maus nur mit einem Schlafsack. Deswegen heize ich Abends etwas, dann wird kurz gelüftet und es hat dann so um die 18-19 Grad. Das ist meiner Meinung nach ok.
LG
Milka

2

Hallo,

also bei uns hat es im Schlafzimmer auch so ca. 14 Grad, und ich werde weder heizen noch das Fenster zulassen (ich krieg sonst Kopfschmerzen).
Wenn man die Krümel entsprechend zudeckt, werden sie wohl nicht an Unterkühlung sterben. Ich glaube die Gefahr der Überhitzung ist eher höher (wenn man es mollig warm hat und sie dann noch zudeckt).

Gruß,
Wiebke

3

hallo,

nein zum schlafen heiz ich nicht.
mein mann und ich bekommen dann kopfschmerzen und lucie schläft auch besser wenns kühl ist.

lg jenny

4

hi,

nein, wir heizen nie im schlafzimmer. seit emil im kinderzimmer schläft und tagsüber ab und zu drin spielt, ist tagsüber einfach ganz wenig die heizung an und ab 18 uhr machen wir sie aus. dann wird nochmal richtig durchgelüftet und emil warm eingepackt. er schläft im kühlen raum besser, genauso wie wir ;-)

lg
sonja

5

Vielen Dank für eure Antworten #danke

Wir schlafen im Kühlen auch besser. Fenster ist aber nachts bei uns geschlossen.
Ich habe gestern abend mal unser Badethermometer (unser richtiges ist beim Umzug irgendwie verschwunden #hicks) ins Schlafzimmer gelegt. Ich weiß nicht, ob es dann richtig anzeigt. Aber es waren 11 °C. Ich hoffe, dass es meinem Kleinen nicht zu kalt ist. Er ist immer warm eingepackt und scheint (bis auf die kalten Hände) nicht zu frieren. Können Babys sich dabei trotzdem erkälten?

Sandy

6

hi,

wenns zu kalt werden sollte, dann heize ich auch ein klein wenig, also ich stelle die heizung auf die niedrigste stufe... wenns zu kalt ist (und bei mir heisst das unter 18° #schein ), dann schlafe ich schlecht und ich hab festgestellt, dass da die kinder auch öfter aufwachen...

also momentan sind es noch 19° ohne heizung nachts bei uns.. wärmer wie auf 18°/19° aufheizen würde ich dann aber nicht.

7

Nein, ich heize nicht im Schlafzimmer. Es ist echt kalt, aber mein Kleiner und ich kriegen jeder 'ne Wärmflasche zur Nacht #aha