Wie lange habt Ihr gewartet ......

.... bis Ihr ELterngeld und Kindergeld endlich bekommen habt?

Ich find echt frech, wie lange man, trotz laufender Kosten, warten muß. Die Rechnungen flattern trotzdem ins Haus und n dickes Polster schaffen vorher ist auch nciht unbedingt einfach!!!!


:-[

Danke für Eure Antworten

Haben selbstverstänlich alles komplett und zeitig abgeschickt an Anträgen, nciht daß deswegen wieder dumme Sprüche kommen ....

1

Kindergeld kam mit 1,5 Monaten Verzögerung, Elterngeld hatte ich SOFORT Bescheid....

Drücke die Daumen, dass es schnell bei Dir klappt!!!!

#liebdrueck, Janette

2

Hallo,

Kindergeld hat bei uns ca 3 Wochen gedauert - das lief über die Stadt Krefeld. Die Bearbeitung des Antrages auf Elterngeld hat gerade mal eine knappe Woche gedauert inklusive Geldeingang auf dem Konto. Ein Lob dem Jugendamt der Stadt Duisburg.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt.

Grüße

Sabine

3

liegt wohl am Sachbearbeiter ..... :-(

4

Ruf doch mal an und frag nach, vielleicht geht`s dann zügiger...viel Glück

5

Jeweils knapp 2 Monate

6

ICH WARTE SCHON 8 MONATE.ICH WERDE LANGSAM RICHTIG SAUER SIE WOLLEN ALS NEUE UNTERLAGEN VON MIR,DAS NIMMT KEIN ENDE ,HOFFE GEHT SCHNELLER BEI DIR

8

#schock 8 Monate? Mein Gott, was ist denn bei dir los?

9

WEIL MEIN FREUND IN GRIECHENLAND MEISTENS IST,ABER VERSTEH NICHT WAS DAS MIT MEIN KINDERGELD ZU TUN HAT

weitere Kommentare laden
7

Elterngeld kam ruck zuck nachdem ich es verspätet beantragt hatte. Kindergeld hat länger gedauert da ich auch hier erst die Unterlagen 2 Monate später erst einreichen konnte. Es lebe die Bürokratie hier in Deutschland. ;-) Elterngeld kam aber um einiges früher als das Kindergeld. Ich hab hier die ersten 3 Monate mich bis zum hals verschuldet bis dann endlich die (Nach)zahlungen kamen#schwitz

11

JA, DAS IST SO ARGERLICH ALLES.
ELTERNGELD, DAUERTE 1 MONAT ,UND ES WAR DA

12

Wir hatten Kindergeld nach einer Woche und Elterngeld habe ich heute nach 7 Wochen bekommen.

13

Hallo!

Ich habe jetzt das erste Mal Elterngeld bekommen. Ich hatte ja eine Frühgeburt, deswegen länger mutterschutz-geld.
den bescheid habe ich vor 2 wochen bekommen. abgechickt hab ich den antrag am 10. Juni... aber: von meinem Chef haben unterlagen gefehlt dir er MIR nicht geschickt hat. Erst mit Mahnungen von der Elterngeldstelle hat er die geschickt. Sonst hätte ihm wohl eine Geldstrafe gedroht.
Es wäre definitiv schneller gegangen.

Kindergeld hatte ich nach 2 Tagen den Bescheid und auch sofort das Geld auf dem Konto.


Liebe Grüße!


Wunschi mit Louis, 5 Monate alt

14

Bastian wurde am 4.4.08 geboren. Am 12.4 waren die Geburtsurkunden usw. da.
Haben dann gleich alle Anträge (haben sie vor der Geburt schon ausgefüllt) weg geschickt.

Am 20.4 war der Bescheid fürs Elterngeld da und drei Tage später war es aufm Konto.
Am 25 kam der Bescheid fürs Kindergeld und noch am selben Tag war es da.

Liebe Grüsse Janette

15

auf kindergeld musste ich nur 1 woche warten habe kindergeld vergessen rechtzeitig zu stellen(wegen krankheit)

und elterngeld habe ich rechtzeitig beantragt aber ich warte immer noch

lg julia und maya(29.08.2008)

sorry das ich klein schreibe aber meine maus schläft auf meinem arm

16

Echt???

Elterngeld hab ich drei Tage später schon bekommen.

KIndergeld dauert richtig lange... Wir müssen ja beide unterschreiben, was ich nicht wusste und die Idioten haben echt 6 (!!!!!!!!!!) Wochen gebraucht, bis ich das Schreiben zurück bekam, mit der Mitteilung, dass beide Elternteile unterschreiben müssen. Warte immer noch, ist jetzt wieder 6 Wochen her, dass ich es wieder hin geschickt habe...GEIL!!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)