Hilfe! Baby knirscht mit den Zähnen

Hallo iht Lieben,

kennt ihr das? Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat schon 4 Zähne.Eben hör ich wie sie knirscht.

Was kann ich denn dagegen machen? Wisst ihr Rat?

Lg und..Happy Helloween:-)

1

Hallo,

ich kann dir nur den Tipp geben: Abwarten.
Meine Tochter hat ganz alleine damit aufgehört, als sie sich an die Zähne gewöhnt hatte.
Gib einfach immer mal wieder einen Zwieback oder so zum Knabbern. Dann kann sie die Zähne immer schön ausprobieren.
Hab einfach ein bißchen Geduld. Den Zähnen schadet es nicht.

LG
Meike

3

Vielen Dank für den Tipp, Zwieback habe ich daheim für die Kleine den bekommt sie nachher:-)

2

Hallöchen

Unser Oliver macht das auch immer,wenn ich das mjitbekomme,stecke ich ihm schnell seinen Schnulli rein,dann gehts.

LG Antonia

http://oliverhendrik.unsernachwuchs.de/home.html

4

das hab ich vorhin auch gemacht in der Not, jetzt ist sie eingeschlafen:-) Danke Dir

5

schon gewusst das es natürlich is, das babys mit den zähnen knirschen???

das muss so sein-bis zu nem bestimmten alter!

so schleifen sich die zähne in form, damit oberkiefer und unterkiefer zusammen passen bei geschlossenem gebiss..das is ja nich gleich so, wenn die zähne da sind..
da ist schnuller rein tun völliger quatsch :-P

7

Hallo,

hier gibt's das auch nochmal zum nachlesen:

http://www.babyundgesundheit.de/expertenforum/kindergesundheit/wie-sch-xc3-xa4dlich-ist/view

Fröhliches Knirschen (meine macht das mit inzwischen 8 Zähnen auch)!

Iris mit Finnja (*08.02.08)

9

Vielen lieben Dank für den Artikel :-)

Lg Sandra und Milena (*21.04.08)

6

hi,
das net gut!Es kann sein das das wieder geht wenn net zum KIA gehen!!!Das ist ganz doll schädlich für die Zähne der schmelz reibt sich ab!!!!!!!!!!noch schlimmer ist das aber das man davon Nackenverspannung und rücken schmerzen bekommt!alles net gleich aber später!!!!und dann muß man lästige krankengym. machen!:-(ursache ist oft streß bzw wenn man ihn verarbeitet!:-(ich wünsche euch das das wieder geht!


lg kathy

8

Hallo Kathy,

ich weiss, ich bin selbst "Knirscherin"....und ich bin in therapeutischer Behandlung(Rücken, aber obs daher kommt?)

Ich hab mir vorgenommen nachher meine Zahnärztin zu fragen und...klar... bei allem unklaren frag ich den KiA:-)

Wllte nur wissen ob ihr das auch kennt :-)
glg

10

Hallo , also mein Sohnemann knirscht jetzt seit vier Wochen und ihn beutelt es dabei selber wenn er das macht. Oh gott ich hasse dieses Geräusch ... und hoffe das es schnell vorbei geht. lg