Globuli Lycopodium! Bei wem hat es geholfen?

Hallo, unser Kleiner hat sehr starke Blähungen und wir waren heute beim Kinderarzt, weil er seit einer Woche grünen Stuhl hat und wir immer helfen müssen, weil er von alleine gar nicht macht! Am Montag haben wir ja von Hipp auf Aptamil Comfort gewechselt und seitdem hat er Verstopfung, aber der grüne Stuhlgang war schon vorher. Jetzt hat sie uns Globuli Kügelchen verschrieben. Wer kennt sie und haben sie geholfen?

1

mmmh,

ich kenn zwar Lycopodium, aber habe sie damals von meiner Hebamme bei der Neugeborenengelbsucht bekommen...

Kann also nicht sagen, ob sie auch bei Verstopfung helfen.

LG

YVonne

2

Hallo,

Nico bekam Lyco wegen seiner starken Blähungen... Es hat etwas geholfen, aber Wunder darf man keine erwarten..
Jedes Kind ist halt verschieden..

Du kannst es aber ruhig ausprobieren, denn es hat keine Auswirkungen, wenn es nicht hilft.... Dann ist event ein Besuch beim Homöopathen ratsam, der kann euch ein passendes Mittel raussuchen...

Wir haben von Aptamil comfort auf die rosane Hipp umgestellt und die hat Nico besser vertragen...

Ansonsten hilft leider nur viiiiel Wärme und Körperkontakt ; Bauchmassagen mit Windsalbe und gelegentlich bis zu den Schultern im warmem Wasser sitzen..

Bei uns hats zwar 18 Wochen gedauert und ich hab oft vor lauter Verzweiflung mitgeweint, weil Nico so Schmerzen hatte, aber es wurde von Woche zu Woche besser und leider hilft nur durchhalten !!!

Grüßle vom engelshexle mit Nico

3

Wenn ein homöopathisches Mittel dem einen Baby hilft, heisst das nicht, dass es auch dem anderen bei gleichen Beschwerden helfen kann!
Es ist immer wichtig, den Typ, die genauen Symptome,Verbesserung und Verschlechterung zu sehen und dann kann man ganz individuell ein Mittel heraussuchen. Dazu benötigt man entweder ein sehr gutes Buch oder man geht eben zum Heilpraktiker!
Wenn man ohne Anamnese einfach was einnimmt, kann das im Schlimmsten Falle in einer Arzneimittelprüfung enden, die alles andere als angenehm ist.