Wer hat den Stokke Tripp Trapp Hochstuhl? Frage wg Höhe des Stuhles

Hallo an euch,

ich möchte mir gerne für unseren Kleinen den Stokke Tripp Trapp Hochstuhl zulegen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Stuhl lediglich eine Gesamthöhe von 77,5cm hat. Das verwundert mich jetzt, denn wenn ich unsere Tischhöhe messe, bin ich schon bei 75cm angelangt. Da würde der Stuhl ja nur 3 cm rausgucken? Sieht das nicht bissl komisch aus?
Unsere Stühle sind da wesentlich höher, knapp 100cm.
Die Sitztiefe kann man ja einstellen, aber
kann der Kleine sich denn auch ordentlich anlehnen, selbst wenn er größer wird ohne in die Tischkante beissen zu müssen???

Wie ist das bei euch?

1

Hi!

Mia hat einen Trip Trap und der für Antonia steht auch schon im Keller bereit :-)

Ich finde, dass sie nicht komisch aussehen, obwohl unsere Stühle auch von den Lehnen her viel höher sind.

Und was die Rückenlehne angeht: wenn das Kind größer wird, kann man ja nicht nur das Fußbrett nach unten verstellen sondern auch das Sitzbrett, so dass die Rückenlehne sich dann ja entsprechend höher befindet. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert, so groß ist Mia noch nicht.

Hoffe, ich konnte etwas helfen #kratz

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

2

Hallo,
wir haben den Hochstuhl auch, und ja, er ist nicht viel größer als der Tisch, aber es sieht super aus. Der muss nicht größer sein. Würde ich immer wieder kaufen.
LG
Milka

3

Hallo,

wir haben auch den Tripp Trapp, und sind super zufrieden!
Unser Sohn muss nicht in die Tischkante beissen! :-)
Er sitzt so, dass er bequem die Arme auf den Tisch legen kann. Und es gibt auch das Babyset zum Tripp Trapp, wo eine
Rückenlehne zusätzlich anmontiert wird. Zum besseren anlehnen der kleinsten. Unserer brauchte es nicht. Bei ebay gibt es zusätzlich tolle Sitzpolster in Kronenform usw. Supertoll!!!
LG Steffi

4

Hallo!
Ich dachte auch, er wär zu klein, aber unser Tisch ist genauso hoch wie eurer und der Stuhl passt perfekt. Ich lad dir mal ein Bild in meine VK, wo Emilia grad drin sitzt (man sieht die orange Rückenlehne), damit du dir das mal vorstellen kannst. An einen Standardtisch passt er also perfekt.

lg anne mit Emilia, 13 Monate

5

danke dir, habs gesehen, war zwischenzeitlich auch nochmal direkt auf der homepage von stokke, da sieht es wirklich nicht anders aus, selbst wenn die kinder größer werden nicht...

LG
jessi

6

Eben, der Oberkörper wird ja auch länger und somit muss kein Kind in die Tischkante beißen wenn man das Sitzbrett irgendwann nach unten verstellt :-D.
Nur das Sitzpolster kannst du dir sparen. Ich hab es nach grad mal zwei Wochen rausgemacht, weil man den gefühlten halben Stuhl auseinander bauen muss nur um es waschen zu können und im Nachhinein war es verschwendetes Geld...

lg

7

Der Stokke Tripp Trapp ist vom Boden bis zur Oberkante der Lehne genau 80 cm hoch. Vom Boden bis zur höchsten Sitzposition 56 cm.
Wir haben einen Tisch in Standardhöhe (73 cm) und der Stokke passt genau an den Tisch!

Top Diskussionen anzeigen