HILFE! Baby kann 7 Tage nicht stuhlen

Hallo zusammen!

Mein kleiner wird am Freitag 6 Wochen alt. Ich stille ihn und er kann 7 Tage nicht "kaka" machen. Immer nach 7 Tagen, wenn es dann soweit ist, hat er Schmerzen und weint sehr, bis er dann endlich mal macht. (und das passiert in 2 oder 3 Schritten).

Was kann ich tun? Ich habe Stuhlzäpfchen bekommen aber nur für Notfälle. Habt ihr einen Tip????

Ist das normal?

Die Aerztin hat gesagt, es sei normal wenn man stillt, dass das Baby bis zu 10 Tage nicht kaka macht. Aber wieso schmerzt es ihn so ungemein? Der stuhl ist ja nicht hart von der Milch sondern ganz weich..Ich weiss nicht mehr weiter..

Liebe Grüsse

1

Ich stille zwar nicht, aber wir hatten am WE Besuch von einer Freundin und die stillt :-D
Sie erzählte mir, dass irgendwann (die Lütte ist Anfang Juni geboren) der Stuhl weniger wird und es normal ist, dass Kaka :-p so 7 bis 10 Tage kommt :-D:-D

LG
Sylvia #freu

2

Ich stille auch voll und meine Kleine macht auch nur einmal die Woche und bin sehr froh drum ;-) aber Schmerzen hat sie dabei nicht, sie muss zwar ziemlich "arbeiten", weint aber nicht dabei. Ruf doch mal beim KiA an, lieber einmal zu viel gefragt, oder?
LG

3

hi,

während der stillzeit war es bei uns genauso. ein tag nur heulerei und geschrei wegen 1 mal abführen. meine hebi meinte dann, es sei normal dass 7 - 10 tage nichts kommt. aber dann unter schmerzen sthul abführen sei nicht normal.

2 tage später war ich mittags gegen 12:30 bei einer osteopathin.

am selben tag kackerte meine maus um 19 uhr - sie war happy, kackte als hätte sie das die ersten 16 wochen nie erlebt :-P

seitdem führt sie jeden tag beschwerde frei ab :-)


glg

4

Hallo

Unser Kleiner ist 9 Wochen alt und macht 2-3 mal AM TAG sein Geschäft ;-)

Gestern hatte ich das Gefühl er würde gerne und kann nicht, meine Hebi meinte:

1. Bauchmassage mit Windsalbe
2. Beinchen anhocken und strecken oder auch
3. mit einem Fieberthermometer (eingecremt) gaaaanz sachte etwas in den Anus und nach unten drücken (aber eben nur gaaaanz sachte)

Das soll wohl helfen.

Sie meinte man sagt alle 7 Tage bei Stillkindern, sie würde aber nich so lange warten.

Bei ihm kams dann doch ganz von alleine, aber vll hilft dir das.

Ich stille übrigens auch voll.

lg Meli

5

merkst du wenn er muss? vielleicht mag er einfach nicht in die windel machen. hast du mal versucht ihm die windel abzumachen, wenn er anzeigt, das der gleich nen stinker machen muss?

du könntest ihn dann ja z.b. über die toilette halten oder einfach auf dem wickeltisch über die windel.

mein sohn mag z.b. überhaupt nicht gerne mit windel nen stinker machen, der meckert solange bis man ihm die windel aufmacht. ist aber ja auch sicherlich unangenehm, wenn man da was rausdrücken soll und da ist so ein widerstand.

Top Diskussionen anzeigen