Segelohren+Stirnband

hallo mamis,

eine frage,
und zwar wer hat erfahrungen damit gemacht,ob man dank stirnband bei babys die segelohren wieder weg kriegt?#kratz

wenn ja wie lange bzw wie oft sollte baby dieses stirntuch tragen?


lg kochana und julian(das rechte ohr steht ein wenig ab#schmoll)

1

Hätt ich deine Sorgen, hätt ich keine!!!!! #aerger

Ich finds schrecklich, dieses gejammere wegen Segelohren!!!!

Sei doch einfach froh über dein Kind!!!
Darüber, das es gesund ist!!!!!!

Grüße

2

Ich versteh den Hype wegen abstehenden Ohren auch nicht. Wie kann man ein Baby mit einem Stirnband plagen, nur wegen einem "ein wenig" abstehenden Ohr?

Unser Kleiner hat auch leichte Segelohren - ich finds zuckersüß!

Lass das doch mit dem Stirnband und lebe damit. Wenn dein Julian ansonsten gesund ist, sei glücklich. Und wegen einem leicht abstehenden Ohr bekommt er später bestimmt trotzdem eine Freundin...

Chris

3

Hallo,

nein, es klappt nicht, eine Freundin hat es versucht. Denn der Knorpel ist da und geht nicht weg wenn du ein Band aufziehst. Also Isabel hat auch ein wenig Segelohren, und? Wo ist das Problem? Wenn es sie später stört, dann kann sie es wegmachen lassen.
Lg
Milka

4

du hast es gut...
bei deinem steht es nur leicht ab.
meine maus hat beide ohren extrem abstehend!und??
ich mach dagegen nix.
find es süss#sonne

5

Meine Kinderärztin meinte, dass ein Stirnband nix weiter bringt, weil es genetisch veranlagt ist. Entweder es sind Stehohren oder nicht... Unser kleiner Schatz hat auch leichte Segelohren und wir finden, er ist gerade deswegen das Schönste und für uns Einzigartigste Baby der Welt...

Mach Dich doch nicht deswegen verrückt! Vielleicht verwächst sich das ja auch noch!

Liebe Grüße
Sina

6

Mit Strinband wird man da wohl nichts machen können.Wenn meiner Segelohren hätte und es wäre so extrem das er sogar gehänselt wird,dann kann man eine Op zum wohle des KIndes in betracht ziehen.Ansonsten kann und muss man da nichts machen.Die Op würd eich natürlich machen lassen,wenn mein Kind das will,also wenn es alt genug ist um das zu sagen.Weil bevor ich zulasse das mein Kind gemobbt wird,lasse ich es lieber operieren.Eine aus meiner früheren Klasse hatte das auch und sie hat die anlegen lassen,als sie 6 war.Ich habe Fotos gesehen wie es vorher aussah und ich bin mir sicher das sie mit Dumbo usw. gehänselt worden wäre..

7

Wie schon gesagt, das ist eben nun mal genetisch bedingt.
Mach es so wie ich, pass einfach nur jetzt im Herbst auf, dass ihn die Herbstwinde nicht erfassen und weg wehen ;-)

GLG
Alex mit Mega-Segelschlappohr (aber gerade deshalb sooo süß) Janos