sehr sehr dumme frage wegen evangelischen nikolaus???

hallo
mein kleienr sohn wurde evangelisch getauft da seine paten evangelisch sind und auch der papa!ich bin katholisch deswegen kenne ich mich gar nicht aus!!
also ich weis wir bekommen vom nikolaus am 6 dezember was!aber die evangelischen bekommen doch von jemand anderen was wie heist der???
und wann??
ich weis dumme fragen aber mein mann weist das nicht mehr!IST ZU ALT GRINSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!
und ich wie gesagt weis nur vom nikolaus!!!

so jetzt erstmal ne runde schäm#hicks

liebe grüße
sonja und oliver 7,5 monate

1

Hallo,

bei uns heißt der auch Nikolaus!

Bin auch evangelisch und wohne in der katholischen Provinz. Ich glaube da gibt es keinen Unterschied...

Lg Nicole

2

Hallo,

das ist der Sankt Martin. Andere sagen auch Pelzermetel (Weiß nicht wie mans schreibt. Schäm#hicks)

Der kommt am 11.11. das ist der Martinstag.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG kleinsteschnecke

3

Hallo,

Sankt Martin und Nikolaus sind aber zweierlei, soweit ich mich erinnern kann...
Den gibt es bei den Katholiken auch.

Nicole

4

Richtig, den Sankt Martin gibt es auch bei den Katholiken, der bringt aber nichts den Kindern mit, der half den Armen ;-)

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich nochmal, nur mal so zum Vergleich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_von_Tours

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra#Brauchtum

Lg Nicole

Top Diskussionen anzeigen