Heute geimpft und morgen ins Schwimmbad

Hallo liebe Mamis und Papis,

habe eine kleine Frage. Mein kleiner Sohn ( 3 Monate alt /jung ) wurde heute geimpft ( 6-fach Impfung ). Morgen wollen wir ins Schwimmbad fahren, da wir es den anderen Kids versprochen haben.
Meine Frage nun, darf ich überhaupt mit dem Kind ins Schwimmbad schwimmen gehen, oder sollte ich es lieber bleiben lassen.
Klar, wenn er fiebert dann werde ich ihn nicht mitschleppen, sondern mit ihm Zuhause bleiben.
Meine Frage sollte nur gestellt sein, wenn er ok ist.

Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten #blume

LG Milumil

1

Hallo,

mein Kleiner ist zwar noch nicht geimpft und schwimmen waren wir leider auch noch nicht. Aber ich würde sagen, wenn es ihm gut geht, kann er auch in Schwimmbad.

Ira mit Nikolas 14 Wochen#baby

2

Abend!
also ich habe mal gehört, dass kinder/babies nach der Impfung anfälliger für Krankheiten/Keime etc. sind, da das immunsystem ja mit den Antikörpern erstmal klar kommen muss. Ich würde dir raten, dein Kleinen davon erstmal ein paar Tage fernzuhalten, auch wenn es ihm gut geht. Ich habe es zumindestens immer versucht. Der Körper hat ja schon arbeit genug mit der Impfung. Wenn es seine erste ist, dann würd ich sowie so abwarten, wie er es verträgt - aber hast ja geschrieben, dass du dann daheim bleiben würdest (war ja nur eine anmerkung)

3

Liebe Milumil,

die Leiterin unseres Babyschwimmkurses hat uns gesagt, dass wir erst ab dem 3. Tag nach der Impfung wieder kommen sollten. Deshalb habe ich unsere Maus immer montags impfen lassen, damit sie freitags wieder schwimmen gehen konnte.

Liebe Grüße,
*Waffna* mit Anne (24.12.2007)

4

Hallo!

Mein KiA sagt auch, dass man nach einer Impfung 3 Tage lang nicht mit dem Baby ins Schwimmbad gehen soll.

LG
Petra

5

Ich würde ganz normal alles machen, wie ich es sonst auch mache, wenn es meinem Kind gut geht. Viele sagen, die Kinder dürfen dann nicht baden, wenn sie geimpft wurden, aber warum konnte mir noch keiner erklären. Unser Kia meint allerdings auch, dass man alles ganz normal machen kann, solange es dem Kind gut geht dabei.

LG Denise

6

Hallo,

meine kleine ist knapp 5 Monate und wir waren am Dienstag zur zweiten Impfung und am Mittwoch dann beim Babyschwimmen. Ich hab extra den KiA gefragt und der meinte solange es der kleinen gut geht können wir ruhig gehen.

LG
Nicole mit Tamara die das Babyschwimmen am nächsten Tag super verkraftet hat.

Top Diskussionen anzeigen