er istb vom bett gefallen. hilfe was soll ich mchen?

hallo,

mein sohn ist eben vom bett gefallen. halber meter nicht mal. er hat nur bisschen geweint. dafür kann ich nihcht mehr aufhören. o gott was soll ich machen. seine stirn ist bisschen rot

1

Erstmal tiiiiief durchatmen ! Wenn dein Kleiner nicht bewusstlos war und sofort geschrien hast ist soweit erstmal alles ok. Beobachte ihn genau, ob er sich verändert, ob er bricht oder ob er müde wird.

Solange das nicht passiert ist alles ok-aber natürlich kannt du zu deiner Sicherheit zum Arzt/Krankenhaus fahren.

LG Maike & Khira (*18.11.07), die auch schon 2 mal vom Sofa gefallen ist und es überlebt hat.

2

Hi,
hängt ein wenig vom Alter ab, würde ich sagen.

Bei einem einjährigen ist die Chance auf Folgen erheblich geringer als bei einem 4 Monate altem Baby (auch die schaffen das schon, vom Bett zu fallen). Der Untergrund ist dann auch nicht so ganz unwichtig, es ist schon was anderes, ob die Landung auf einem dicken, weichen Teppich erfolgt oder auf einem Fliesenboden.

Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.

Ansonsten: beobachten, ob das Kind irgendwie anders ist als sonst. Also ruhiger, quengeliger, ob es sich übergibt oder dir sonst irgend etwas auffällt. Dann solltest du sofort zum Arzt gehen bzw. einen rufen. Die Kleinen kann man halt schlecht fragen ob der Kopf weh tut oder ihnen schwindelig ist.

Also lieber zu früh zum Arzt als zu spät. Aber in den meisten Fällen haben die Kleinen einen gewaltigen Schutzengel und kommen mit einem blauen Fleck davon.

Und ansonsten auf die Frage, was du machen sollst: was draus lernen - es gibt für wohl fast alle Betten Gitter, die man an die Seite anstecken kann (da muss man nicht mal richtig was festmachen). Gegen das einfache versehentliche Runterrollen ein prima Schutz, denn auch wenn die Schutzengel meistens aufpassen kann dir das eben keiner garantieren.

Viele Grüße
Miau2

3

Marco ist mir 2x innerhalb einer Woche vom bett gefallen. ( bin ich eine Rabenmama :-[ )

Gott sei dank ist nie etwas schlimmes passiert.

Achte darauf ob er bricht oder sich komisch verhält keinen hunger hat.

solltest ganz unsicher sein fahr zum Notarzt und lass ihn durch checken aber selbst die können einem nur sagen das man ihn beobachten soll.

4

Hallo,

Wie alt ist denn dein Kind?
Wenn du unsicher bist, dann ruf im Kh an... die können dich am Besten beruhigen und entscheiden, ob eine Kontrolle nötig ist...

Lg
Claudia

5

er ist fast acht monate alt. wie es ausschaut hat er gott sei dank nichts. nur einen roten fleck auf den stirn. und sonst ist alles wie immer. das passiert mich mit sicherheit nicht nochmal.

6

Hallo,

Du ich habe gerade gelesen das Dein Kleiner vom Bett gefallen ist.
Meine Maus auch gerade :-(

Sie ist auf den Bauch gefallen und und hat nur kurz gesdchrien. Danach hat sie sofort gelacht und Ihre 200 Gramm Brei gegessen.

Bist Du noch zum Kia? Es hat total geknallt aber sie hat nix rotes o.ä.

Wäre schön wenn du mir noch sagst, was Du geamacht hast.

Danke

Top Diskussionen anzeigen