Wie Sambucus Nigra dosieren - wer kann helfen?

Mir fehlt der Beipackzettel, bitte helft mir - Julian ist 13 Monate...
Gebe es ihm immer wenn er kränkelt, nu läuft die Nase schon wieder....


lg Susanne

1

hmh..ich kenne sambucus nigra nur zur behandlung von geschlossenen nasen..also zum helfen damit der schleim abfliessen kann...wir benutzen dann die C30 potenz und das genau einmal...und wenn die wirkung nicht eintritt dann nur noch ein globuli in wasser aufgeloest loeffelweise...

3

Hm, ich habe es empfohlen bekommen bei Erkältungsanzeichen.... In dem Beipackzettel stand (soweit ich mich erinnern kann) glaub 3 mal 6 Küglechen bin mir aber nicht sicher


lg Susanne

4

dann hast du mit sicherheit eine andere potenz daheim..denn die C30 potenz darf man im ganzen (also das komplette globuli) nur einmal in 30 tagen..ansonsten immer ein in wasser aufgeloestes globuli loeffelweise...und dann ist die wirkung ja auch komplett anderst...aber die potenz steht ja auf der packung

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich denke es kommt darauf an welche Potenz Du Dir aus der Apotheke geholt hast. Ich benutze D12 wenn meine Kleine Schnupfen hat. 5 Glob. Morgens und 5 Abends. Bei D6 gibt man es glaube ich dreimal täglich(Je 5)

Lg
Sandra mit Leonie 9Monate

5

Ja, habe D6,


mit 3mal täglich hatte ich noch in erinnerung.


DANKE

8

Man gibt Babys und kleinen Kindern nur 3x3 Glob. - nicht 5 Glob. Das ist zuviel auf einmal. Im Beipackzettel steht Erwachsene 5-10, Babys und Kleinkinder 1/3 der Dosis - das macht dann 3 Glob.. Das sagt auch jeder KiA.

7

C-Potenzen einmalig 3 Glob.

D-Potenzen dreimal 3 Glob. am Tag