Stuhl - Stillbaby?

Hallo ihr,

ich hab da mal ne Frage.

Mein Kleiner, 4 1/2 Monate alt, hat jetzt 2 Tage hintereinander grünen Stuhl. Ist das Normal? Oder ist das Durchfall? Er trinkt nicht mehr, hat kein Fieber, spuckt nicht mehr als sonst und ist sonst auch so wie immer.

Habt ihr ne Ahnung?

Danke für euer Antworten.

Liebe Grüße

Carola

1

Hallo Carola,

hast du Fencheltee gefüttert? Fencheltee macht grünlichen Stuhl.

Oder er trinkt immer nur zu kurz an einer Seite, bzw. duch wechselst eventuell zu früh die Brust. Wenn das Baby zu viel Vordermilch bekommt und weniger fettreiche Hintermilch dabei ist, wird der Stuhl auch grünlich. Da hilft dann längers an einer Seite trinken lassen.

Wenn er sonst bei gutem Allgemeinbefinden ist und auch nicht zig mal am Tag wässrig grünen Stuhl hat würde ich mal nicht von Durchfall ausgehen. Warte einfach mal ab.

Liebe Grüße

Lumpi

3

Hallo,

danke für deine Antwort.

Er bekommt nichts außer meiner Milch. An meinem Essen liegt es nicht, esse nichts anders als sonst auch.

Ich werd mal versuchen ihn länger an einer Seite trinken zu lassen. Obwohl er im Moment einen 4 Stunden Rhytmus hat.

LG

Carola

4

Meine Kleine hatte auch mal zwischendirn grünlichen Stuhl. Hab auch nix anders gemacht als sonst. Da es ihr sonst gut ging und auch nix auffällig war, hab ich einfach abgewartet und es ging dann auch nach zwei Tagen von alleine.

Wünsch dir noch einen schönen Abend #blume

Lumpi

2

es kann normal sein, kann z.b. auch an deiner ernährung liegen.

wenn es auffallend komisch riecht könnte es durchfall sein. denn den erkennt man bei stillbabys am starken geruch.

5

Hast du Spinat gegessen?

Auch dann kann der Stuhlgang manchmal grün sein!

Wenn du dir ganz unsicher bist, geh doch mal zum Kinderarzt!

LG Nadine

6

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich werd einfach nochmal abwarten.

Wirklich sorgen um den Kleinen mach ich mir eigentlich nicht. Denn ihm geht es soweit ganz gut.

Wenn es morgen immer noch so sein sollte ruf ich mal beim KiA an.

Danke euch

Liebe Grüße

Carola

Top Diskussionen anzeigen