Schnullergrößen Umstellung MAM

Hallo!
Mein Kleiner (10 Monate) nimmt von Anfang an nur MAM Schnuller. Aber er nimmt immernoch die Kleinen bis 7 Monate. Die nächste Größe ist anders geformt und er nimmt ihn nicht.
Ist das schlimm für seine Zähne, er hat schon 7 Stück???

Danke
Marion

1

Huhu!

Schlimm für die Zähne sind Schnuller alle - wenn sie über einen langen Zitraum und permanent benutzt werden. Und: je größer, je schlimmer. Du musst die Größe überhaupt nicht wechseln, im Gegenteil! Der harte Teil des Gaumens bleibt ohnehin praktisch gleich groß, also kann der Schnuller ebenfalls gleich groß bleiben.

Liebe Grüße,
Kali

2

hi

schlimm sind eher die großen weil die zu groß für den kiefer sind. am besten bis zum schluss die kleinen nehmen. sei doch froh und ganz ehrlich, wenn mir jemand so ein halbes kilo gummi in den mund schieben würde, ich müsste würgen ;-)

lg

jana

3

Ja, danke da habt ihr recht.

Zum Glück nimmt er den Schnulli nur zum Schlafen und nach dem Doc.
Okay, dann nerv ich ihn nicht weiter mit den großen Teilen!!!

Danke
Marion

Top Diskussionen anzeigen