Kinderarzt mit Schwerpunkt in Homöpathie in TÜ??

Wir sind mit unserem Kinderarzt eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist er eher ein Verfechter der klassischen Schulmedizin, so dass wir uns noch nach einem weiteren Kinderarzt mit dem Schwerpunkt auf der Homöpathie umsehen. Wer kann einen in Tübingen und Umgebung empfehlen?
Freue mich über Antworten#huepf

1

Hallo,

ich kenne zwar keinen in Tübingen, aber in Reutlingen-Rommelsbach - das ist ja nicht so weit - ist Frau Doktor Beger, die Schwerpunkt Homöopathie macht. Wir waren bisher allerdings nur zur U3 dort, so dass ich nicht viel mehr sagen kann, als dass dort alle sehr nett sind und unsere Kleene sehr liebevoll behandelt wurde. In ernsthaften Homöopathiefragen (also nicht sowas wie Erkältung oder Blähungen) gehe ich allerdings weiter zu meiner Homöopathin und Heilpraktikerin in Ludwigsburg. Wenn Du also nur jemanden zur Ergänzung suchst, würde ich an Deiner Stelle mal nach einem Heilpraktiker mit gutem Ruf umhören....

Liebe Grüße
Emma

2

hallo paulabruno,

wir sind bei hr. barner und dr. asenbauer in tübingen auf dem marktplatz und sind sehr zufrieden, er ist kinderarzt, ihn haben wir allerdings nur für die untersuchungen ansonsten sind wir bei einem sehr guten homöopathen. der homöopath ist unsere erste anlaufstelle wenn was ist, wir fahren so sehr gut. wenn du magst schicke ich dir mal beide adressen.

liebe grüße

fabiana

p.s. anfangs waren wir bei der großen noch bei dr. von lorenz in tübingen, er ist anthroposoph und behandelt eigentlich nur homöopathisch.

3

... danke für die informativen Beiträge!!!!:-)#herzlich