6-fach-Impfung, schlechter Schlaf und bald Schluckimpfung Rota-Viren

Hallo an alle Mamis,

ich habe mal eine Frage an euch !

Am 16.10 bekam meine Tochter Emily die 6-fach-Impfung, sie wurde am 22.07 geboren.

Seit 2 Tagen nun bin ich erkältet und seitdem, schläft sie nachts nur noch im "Ein-Std-Takt" #heul oder manchmal wird sie auch alle 20 min wach ...

Hängt dies vllt mit meinem Schnupfen zusammen oder sind das Nachwirkungen der Impfung oder wird sie vllt auch nicht mehr richtig satt ?

Sorry, aber ich verzweifel bald. Ich bin total übermüdet und ich gaube der berühmte "Baby-Blues" schlägt gerade erbarmungslos zu #schmoll #klatsch

Wenn sie nicht schläft und früh um 6 aufstehen will, ich hundemüde bin, könnte ich nur heulen, was ich auch immer öfter tue .... Mein Geduldsfaden ist sehr kurz zur Zeit (Heulkrämpfe) , aber nur früh - mittag ...

Dann hat sich mein Körper an den wenigen Schlaf gewöhnt :-(

Noch eine Frage :

Wer von euch hat die Babies schon gegen Rota-Viren impfen lassen und wie waren / sind eure Erfahrungen ?
--> auf was kann ich mich am 02.11 einstellen ?


Ich danke im voraus für eure Antworten und hoffe ich beruhige mich bald wieder :-)


LG Nicci und #baby Emily (in 2 Tagen 3 Monate alt)

1

Hallo...

WArum willst du dein Baby denn gegen rotan-Vieren Impfen lassen???Also mein KiA hat gesagt man brauch das nicht zumachen und soweit ich weiss sollte man das doch nur bis zur 16 woche machen lassen...Soll kein angriff sein sonder wollte dir nur erzaehlen wie wir das gemacht haben.

Nimm dein Baby doch in dein Bett vielleicht schlaeft es dann besser...Wollte es am Anfang nicht aber es ist so praktisch mit Stillen und so.
LG


4

Meine Kleine schläft ja bei mir mit im Bett, aber sie ist so unruhig !

Ich wollte sie nicht gegen Rota-Viren impfen lassen und meine Maus wird am Mittwoch 12 Wochen alt.

In meiner Umgebung lassen sie alle ihre Babies dagegenimpfen und mein KiA hat es mir geraten !

Bin auch noch hin und hergerissen ??!


LG

5

Also ich hatte auch ueberlegt aber als ich mein Arzt gefragt habe hat er sofort nein gesagt...

Vielleicht ist momentan im Wachstumsschub 12te Woche...

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Mein Baby wurde Rotaviren geimpft, das ist eine Schluckimpfung, mir sind keine Nachwirkungen aufgefallen.
Ich find die Impfungen mit Spritze, schon alleine durch das, dass gestochen wird, viel "ärger".
Kann sehr weh tun, die Stichstelle! Meiner Masu musste ich beim ersten mal, da war sie auch so jung wie deine, sogar ein Halbes Zäpfchen gegen Schmerzen geben...
#herzlich
LG M

3

Hi Nicci,

also, dass Deine Kleine anders schläft, muss nicht an irgendwas liegen. Kann einfach passieren. Vielleicht zufällig, dass es nach der Impfung angefangen hat.

Colin hat seine beiden 6fach-Impfungen gut überstanden. Falls etwas ausgebrochen wäre, dann eigentlich am selben Tag oder am nächsten Tag nach der Impfung. Bin mir da aber nicht sicher.

Vielleicht liegt es an Deiner Erkältung. Mmh, da wirst Du wohl abwarten müssen. Eventuell kann ja auch der Kinderarzt oder die Hebi etwas genaueres sagen. :-) Warte doch mal Deine Erkältung ab. Dauert ja nicht ewig. Vielleicht bessert sich das Schlafverhalten ja auch wieder. Solange heißt es wohl: DURCHHALTEN!

Zu beiden Impfungen hat Colin auch die Rotaviren-Schluckimpfung bekommen. Hat ihm nicht besonders geschmeckt. Bei der zweiten wurde es besser. Soll wohl nicht so toll schmecken. Eine andere Mama, deren Kind die Impfung bekommen hat, hat wohl gekostet. Schmeckt leicht mehlig.

Wir haben von der Kinderärztin für alle Fälle Fieberzäpfchen bekommen. Aber war unnötig. JEdes Kind reagiert anders auf solche Impfungen. Da wirste Dich wohl überraschen lassen müssen.

Aber ich drück Dir die Daumen, dass die Impfung gut verläuft.

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)

6

Guten Abend,

Luki hat bisher alle Impfungen gut vertragen. (2mal ROtaviren, 2mal 6fach und Pneumokokken gleichzeitig)
Hab beim Pieksen nur kurz aufgeschrieen, aber danach wieder gelächelt... die RTV-Impfung hat er auch ohne Probleme geschluckt (der is da nicht wählerisch-hauptsache Futter ;-))

jedes Kind is anders, da gibts leider keine allgemeingültige Lösung

drück dir die Daumen dass du bald wieder schlafen kannst!
lg