zu schwer mit 5.5 Monaten?

mein "Kleiner" 71cm ist nun 5.5 Monate alt und wiegt 9.2 kg. Bei der Geburt war er 53cm gross und 4.2kg schwer. er isst nicht mehr als anere babys auch decke ich x 1.9 dl Hipp 1 und einmal am Tag einen früchte oder gemüsebrei ca 150.
Wie schwer und gross sind/waren eure mäuse in diesem Alter..... ?

1

Hi,

also wer hat denn bitte schön gesagt das er zu schwer ist? Man sagt das die Kinder bis zum halben Jahr ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollten....ja meine Güte dann ist deiner kleiner großer Mann halt etwas drüber...aber wenn er gesund ist dann ist doch alles okay.....
Also Colin ist jetzt 6,5 Monate alt, wird am Montag nächtser Woche 7 Monate alt und wiegt 8850 Gramm und ist 67 cm groß....also unser KiA ist bestens mit ihm zufrieden, er ist gesund....und unser KiA sagte: Normalerweise sollte er sein Gewicht bis jetzt verdoppelt haben, aber Colin ist halt etwas drüber...aber wenn er mal anfängt zu robben, krabbeln etc, wird das auch etwas weniger....ich sollte mir keine Gedanken machen...

Colin wog bei seiner Geburt 3710 Gramm und er war dort 52 cm groß....

Also mach Dich nicht verrückt...es ist doch alles noch im Rahmen und ausserdem ist dein Kleiner ja auch groß dabei mit 71cm....

Hoffe etwas geholfen zu haben...

Lg Nicole

2

Tom war bei der Geburt 3500g und 52cm
Bei der U6 mit 6 Monaten und 4 Tagen 68cm und 9540g. Laut der KIÄ alles top, da er Stillkind (dato bis auf wenige Löffel Gemüse pur noch vollgestillt) war/ist.


LG Yvonne

3

hallo

mein süßer ist gestern 6 monate geworden. er ist 74cm groß und wiegt 8,7 kg. schau doch mal in das gelbe kinderheft da sind hinten tabellen zu größe und gewicht.
wenn du dir unsicher bist frag doch einfach mal bein kia nach.

lg ulrike

4

ich finde das gewicht nicht schlimm er ist ja auch groß
ich denke spätestens wenn die kleinen krabbeln und laufen wird er auch weniger zunehmen also mah dir nicht soviele gedanken

wir waren bei der u 6 da war sie 6 1/2 monate und war 72 cm groß undwog 8600 g

jezt ist sie 8 monate und ist 75 cm groß und wiegt 9 kg

5

hallo!
bei unserm Kleinen etwa die gleichen maße, er ist jetzt 10 monate alt und wiegt 11 kg.
hatte ne phase, wo er wirklich jede woche ein halbes kilo zugelegt hat, aber jetzt stagniert es grad etwas, obwohl er gesund ist, wächst, sich bewegt, fröhlich ist und auch nicht mager aussieht.

also: solang Dein kleiner in der bewegungsentwicklung nicht arg "hinterher" ist (was unser Kleiner nie war, obwohl viele bekannte ihre zweifel hatten), solang er gesund und munter ist...würd ich mir keine sorgen machen. der einzige unterschied zu unserer situation ist halt, dass ich 7 monate vollgestillt hab, weil mir der kinderarzt das "verordnet" hat.
aber bestimmt "legt" sich das enorme zulegen bei Deinem Kind auch mit der zeit, spätestens wenn er richtig mobil wird!
alles gute

6

Hi

Also ich find das nicht zu viel denn das gewicht passt ja mit der Größe zusammen.
Marlon is mit 5,5 Monaten 73cm und wiegt 9500g. Er ist auch nicht zu dick weil es durch die Größe ausgeglichen wird.
Bei der Geburt hatte er 56cm und 4060g KU 39cm

Lieben Gruß Steffi und Marlon#sonne22.04.08