Wie funktioniert das Kontrastmittel-Röntgen?

... oder ich glaube ihr in Deutschland nennt das Breischluck...

Haben das in 2 Wochen und habe mir nie gross Gedanken gemacht, da ich dachte, dass da was mit dem Löffelchen oder so gegeben wird...

Nun habe ich so Horror-Berichte gelesen, dass da was mit der Sonde gemacht wird, bis fast zum Erbrechen... #schock #schmoll

Also, wenn es SO schlimm ist verzichte ich drauf und warte mal ab. Unserem Kleinen geht es auch schon etwas besser und er nimmt gut zu (trotz Reflux).
Und es geht ja nur darum, dass man sieht, dass alles OK ist organisch. Oder?

Bitte gebt mir schnell Bescheid.
Danke
Pina

1

Hallo Pina,

genau weiß ichs nicht, aber ich kan mir nicht vorstellen, dass die einem Kind, was noch nicht sicher Beikost ißt, das Kontrastmittel mit dem Löffel geben. Um die Sonde wirst du nicht drum rum kommen.

AAAAber: wenn es Deinem Knd gut geht und es gut zunimmt, gibt es doch nicht so viel Grund, so ne Prozedur durchzuführen. Sie birgt ja auch - wenn auch seeehhhr geringe - Risiken.

Wünsch euch alles Gute, Ma

2

also mir wurde das damals mit infusion gemacht...aber bei untersuchung wegen reflux habe ich mal gelesen,dass die kinder eine sonde bekommen und das für 24stunden!!!deswegen habe ich es auch erstmal sein gelassen...

3

Das ist die PH-Metrie, wo eine Sonde über die Nase gelegt wird... Nicht das gleiche.