sie rastet manchmal regelrecht aus an der brust!!!

hallo ihr lieben,

meine kleine wird morgen 10 wochen alt. es ist schon immer mal wieder zwischendurch vorgekommen aber in den letzten tagen flippt sie förmlich aus wenn sie trinkt. es ist manchmal wirklich schwer für mich das auszuhalten, da es mir total die nerven raubt. kennt ihr das auch?

sie brüllt dann wie am spieß und lässt sich erstmal dann nur durch den nuckel beruhigen. dann probiere ich es immer sie wieder anzulegen. irgendwann klappt es dann. sie zieht auch gern immer wieder den kopf weg und verliert dann natürlich die brust und sucht dann immer wieder neu. super nervig, gerade auch nachts :(

habt ihr einen tipp oder weiss jemand woran das liegt? bauchweh hat sie eigentlich nicht...oder?

lg jeaniemaus

1

Hi....

ich kenn das... Charlotte hatte es auch in dem Alter....(klingt komisch, was???) ABER, hör deswegen nicht auf....
Das Ganze ist die sogenannte "Brustschimpfphase" .... hier mal n Link zum verstehen...
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm Mir hat es geholfen über diese echt beschi**ende Zeit zu kommen...

Nicht aufgeben... geht alles wieder weg!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

2

Hi jeaniemaus,
mein kleiner Schatz ist zwar erst 4 Wochen alt, ich weiß auch nicht, ob wir von der selben Problematik sprechen, aber ich habe in der ersten Woche im KH auch solche Schwierigkeiten gehabt.

Der kleine hat tagelang nur gebrüllt und ich habe ihn teilweise bis zu 3 Std lang immer wieder angelegt, was ihn zunächst auch beruhigt hat. Er wurde dann immer ganz hibbelig und war ungeduldig und irgendwann ist er auch immer ausgerastet und wurde ungenießbar. Herausgestellt hat sich dann, daß er garnicht genug trinkt.

Wir haben ihn dann vor dem Stillen und anschließend gewogen und haben festgestellt, daß er in der einen Std die er getrunken hat, nur 40 ml zu sich genommen hat.

An meiner Milchproduktion lag es aber definitiv nicht, denn durch Abpumpen haben wir festgestellt, daß ich durchaus genug Milch habe (zwischen 150 und 200 ml).

Der kleene war also einfach nur unfähig bzw zu faul vernünftig zu saugen (Diagnose Trink und Saugschwäche) Fazit: Ich pumpe seit dem ab und gebe ihm die Milch per Flasche, suuuper. Naja hab mir das eigentlich anders vorgestellt...

mh.keine Ahnung.Vielleicht hast Du genug Milch aber Dein Kind bekommt nicht genug raus um satt zu werden, oder es geht nicht schnell genug raus?

Auch wenn es mal funktioniert hat, das kind braucht ja mit der zeit auch mehr...

LG Lena

3

Hallo!
Weiß nicht ob es das ist, aber so in etwa 3.-5. monat ist eine oft schwierige stillphase.
Viele stillen dann sogar ab, weil sie denkne die Milch reicht nicht mehr oder sind sonstwie gefrustet.
Jedenfalls werden die Kleinen ja nun aktiver, lassen sich schnell von anderen reizen ablenken und haben ein anderes Nahrungsmengenbedürfnis...vielleicht ist Deine Kleine einfach gerade so unruhig, weil sie so viel mehr mitbekommt....Eigentlich pendelt sich das wieder ein.
Wenn Du zu sehr gestresst bist, überträgst Du das natürlich...kann aber gut verstehen wie nervig so ein Verhalten ist.
Wünsche Dir viel geduld!!
Lg,
1374

4

ich möchte auf gar keinen fall aufgeben und werde es auch nicht und ich denke auch das es vielleicht auch daran liegt, dass sie reize von aussen jetzt mehr wahrnimmt. ich werde also versuchen wenn ich stille nicht tausend sachen auf einmal zu machen, wie z. b. tel., reden usw.

mal sehen obs hilft...

sie ist sowieso ein temperamentvolles kind und wenn sie bockig ist, dann dauerts immer einen moment.

vielleicht haben ja noch ein paar von euch erfahrungen damit und können sagen wie sie es gemacht haben und woran es bei euch lag?

lg jeaniemaus

5

Hallo...

Beim Stillen sollte man sowieso Handy,Telefon und Türklingel ausschalten und sich nur auf das Kind konzentrieren...

LG
Nadja