Amazonas Tragetuch okay??? Jemand Erfahrung?

Hallo zusammen...

da meine Kleine gerade in einer komischen Phase steckt und sich kaum noch alleine hinlegen lässt bzw. nur kurz schläft, wenn ich sie nicht im Arm halte, wollte ich mir nun schnell ein Tragetuch besorgen.

Habe nun im Internet gestöbert und neben den Didymos und Hoppediz sehr günstig von Amazonas ein Tragetuch gesehen.

Ist das für zeitweisen Gebrauch wohl in Ordnung? Ich weiß, dass Didymos einen sehr guten Ruf hat - ist mir aber doch bissel teuer #schein (und Amazonas wäre noch mal 20 Euro billiger als das günstigere Hoppediz)

Würde mich über Antworten freuen #freu

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi!
Amazonas macht gute Tücher. Das kannst du dir bedenkenlos zulegen. Wieso nur zeitweise? Man kann sehr lange im TT tragen.
Ich weiß jetzt nicht, ob man bei Amazonas auch eine Trageanleitung dazu bekommt. Wenn nicht, dann würde ich die einfach bei Hoppediz bestellen. Kostet irgendwas um die 2€ und es sind alle gängigen Tragevarianten darin verständlich und mit Bildern erklärt.
Lieben Gruß
Barbara

2

Hi,

ich hab auch ein Amazonas TT und kann es empfehlen... Der Stoff ist zwar etwas dicker, aber das finde ich nicht schlimm.... derr Öko-Test hat vor JAHREN mal das TT getestet und es nicht als gut empfunden, weil angeblich giftige Stoffe drinne sind. Aber auch dass ist nur noch geschichte... also KEINE GIFTIGEN STOFFE mehr im Tuch... viel Spaß damit!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

3

Hallo Sabrina,

wie bekommt man denn die Geburtsdaten hin #ole

Also, Amazonas wurde 2006 getestet und war als einziges Tuch mangelhaft. Den Test hab ich nicht hier, aber folgendes gefunden

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=38363

Der Test ist 2 Jahre her. Inwiefern was geändert wurde, weiß ich nicht...

Vielleicht gibt es auch noch andere günstigere?
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html

lg Barberina