Zwergensprache

Hallo zusammen!

Kennst sich einer von euch mit der Zwergensprache aus, hat schonmal einen Kurs besucht oder so?
Ich finde, das klingt furchtbar interessant und würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören.

#herzlichLG Kicki mit Ronja (2 Monate)

1

Hallo,
also Erfahrung in dem Sinne habe ich leider noch nicht damit, aber ich habe mir das Buch: Das große Buch der Babyzeichen geholt.
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt. Benutze auch schon ein paar Zeichen, so z.B. das Zeichen für Schlafen. Das klappt richtig gut. Meine Kleine weiß direkt was Sache ist und quengelt überhaupt nicht rum, wenn es ins Bett geht.
Bin mal gespannt, wie es damit weiter läuft und ab wann sie anfängt die ersten Zeichen selber zu machen.

Ich finde es jedenfalls jetzt schon toll, dass mein Kind mich versteht. Und ich hoffe sie kann mir auch bald ohne zu reden sagen, was sie will.

Lg
Sabine

2



huhu...

ich will das auf jeden fall auch probieren. oona ist zwar erst 4,5 monate aber man kann ja schon mal schauen.

hab mal wegen kursen geschaut aber erstens sind die zeiträume bei uns in nürnberg da merkwürdig und für 85€... da probier ich es vielleicht erstmal selbst.

weiß nicht, ob ich jemanden brauche, der mit zeigt, wie ich mit meinem baby kommuniziere...

ich habe mal dieses buch hier ins auge gefasst:

http://www.amazon.de/Bilderbuch-BabyHandzeichen-Gemeinsam-Babyzeichensprache-entdecken/dp/3000246193/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3CBKC7UBRSF8Y&colid=3NE10DLPJ2XIL

werd ich mir mal von meiner schwägerin schenken lassen (die studiert eh gebärdensprache *g*)

ich bin schon mega gespannt!

ach übrigens: ronja ist ein feiner name (hab ich auch mal in der liste gehabt... hätte sogar gut gepasst)

grüßle... adina

3

Hallo!
Ich bin Babyzeichen erfahrene und begeisterte Mama.
Ich möchte die Idee von Babyzeichen weitertragen und habe deshalb die Webseite:

www.sprechende-haende.de

erstellt.

Die Webseite wird weiter mit Spiel-und-Spaß-Ideen ergänzt. Es kommen demnächst weitere Zeichenungen, wie Babyzeichen ausgeführt werden, dazu Liedvorschläge.

Ich stelle auch die 4 Bücher vor, die bisher in Deutsch erschienen sind.

Schaut doch mal rein.

Wenn Ihr Fragen habt: Ich antworte gerne.

Liebe Grüße
Birgit