Schnupfen - Muttermilch in die Nase ?

Guten Morgen !

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist sie ziemlich viel am Niesen und nun kommt auch öfter mal ein wenig Schleim mit aus der Nase. Man kann richtig hören, dass was in der Nase hängt. Auch im Mund ist mehr Schleim zu sehen.

Ich habe mal gehört, dass Muttermilch da helfen soll ? Eine Pipette habe ich. Wäre alles also kein Problem.

Was meint ihr ? Hilft das wirklich ? Gibt es noch andere Sachen die ich machen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Anni und Nele (14.08.2008)

1

Ja, das soll helfen. Bei uns allerdings nicht. Wenn die Nase richtig zu war habe ich Baby-Nasentropfen von Otriven und Babix Salbe zum Einreiben benutzt. Ansonsten über den Tag verteilt immer wieder NaCl in die Nase.

Gruß Lena

2

Bei uns hatte es geholfen.Nase an die Brust und reintröpfenl lassen.

;-)

3

bei uns hat es gut geholfen!

Du kannst dir in der Apotheke aber auch Majoran-Butter mischen lassen und unter die Nase schmieren - altes Großmutter-Rezept und hilft toll!

4

hallo,
solange es dein baby nicht stört, würde ich auf gar keinen fall nasentropfen geben.

zur mumi:
hol dir aus der apotheke ein leeres Nasentropfenfläschchen und koch es gut aus. ich giesse immer kochendes wasser drüber. dann punp bissl ab, fülls ein und spül ihr ordentlich die nase damit durch. ich habe nie nur tropfen reingemaxcht, sondern richtig durchgepusht! klingt fies, ist es aber nicht. so spülst du entweder den schnodder nach hinten oder er kommt vorne raus.
ausserdem wirkt die mumi leicht abschwellend.

lg,
adina

5

Hallo, im Prinzip stimme ich jeder ntwort meiner Vorrednerin zu, aber: DEIN KIND IST ERST 9 WOCHEN ALT, WENN dU dEN SCHLEIM sCHON iM MUND SEHEN kANNST GEH ZUM ARZT!!!
LG DANI

6

ja das kannst du machen einfach in jedes Nasenloch ein Tropfen Mumi , Aber bevor du ihr irgendwelche Nasentropfen
gibst , würde ich ihr kochsalz geben , mein sohn hatte 2 mal ganz arg den schnupfen und hab es mit kochsalz hin bekommen ,
Kochsalz gibt es in der Apo, oder kannst es auch selber machen ...