Babyschwimmen Darmstadt

Hallo Mamas...

vielleicht ist ja Jemand aus der Umgebung von darmsstadt hier und kann mir helfen...Ich würde gern mit meinem Kleinen(3Monate) zum Babyschwimmen gehen- nur wohin....Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo das angeboten wird. Wohne im Odenwald(Fischbachtal)....Vielen Dank...LG Lissi

1

Hi!

Wir waren in Alsbach in Hirschbegklinik, das war ganz schön, und in Bensheim, im Basinusbad, ist dienstags und donnerstag ein offenes Babyschwimmen. Das fand ich persönlich immer schöner.

LG, mum07 + Fabian 20 Monate

2

Hallo lissiw,

komme selbst aus Weiterstadt. Im Odenwaldkreis kenne ich mich leider nicht soo gut aus, allerdings weiß ich, dass in Darmstadt Babyschwimmen angeboten wird (z.B. im Jugendstilbad). Ich werde mich wohl direkt in Weiterstadt anmelden, ist für mich näher.
Hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Liebe Grüße und viel Spaß!

3

Hallo Lissi,

wir kommen aus Seeheim und gehen regelmäßig nach Alsbach schwimmen. Die Internetadresse ist:
http://www.aqua-training.com/kursprogramm/aqua-babyschwimmen.php

Darüber werden auch noch Schwimmkurse in Ober-Ramstadt angeboten. Vielleicht ist das ja garnicht so weit weg von Dir?

Ich kann den Schwimmkurs sehr empfehlen. Wir sind mit unserer kleinen Maus seitdem sie ungefähr 3-4 Monate alt war in diesem Kurs. Da wird viel gesungen und gespielt ... Ausserdem ist unsere Kursleiterin sehr nett und geht auf jedes Kind einzeln ein.

Allerdings hat der neue Kurs schon vor zwei Wochen angefangen. Aller paar Wochen startet immer wieder ein neuer Kurs, ich glaube aller 10 Wochen...

Ausserdem gibt es in Bensheim im Schwimmbad ich meine Dienstags und Donnerstags einen "Babyschwimmkurs", allerdings gibt es da "nur" Baby-
spielzeug im Wasser und wird nicht so toll angeleitet. Ist für größere Kinder sehr toll. Da sind wir immer mal unter der Woche.

Aber am Anfang war es für uns ganz schön, uns von jemandem zeige zu lassen wie man das Würmchen am Besten im Wasser hält usw...

Vielleicht helfen Dir die Infos ja ein bisschen.

Liebe Grüße
Susann