Ab wan zählt der Zahn "durch"?

Hallo!

Ich hab auf Alenas Homepage eine Seite für den Durschbruch ihrer Zähnchen... Jetzt hab ich heute gesehen,dass das Zahnfleisch an 2Stellen offen ist, man die 2 Zähnchen sieht und auch schon leicht fühlt. Ist aber sicher, dass das Zähnchen sind ;-) Zählt das jetzt als "draussen"? Also könnte ich sie schon eintragen? Man will ja nicht lügen ;-)

Sorry für die dumme Frage #schein

GLG

Carina mit Alena

1

Hallo Carina,

ich trage die Zähne als "durch" ein, wenn ich sie höre, wenn ich mit einem Metalllöffel drauf klopfe. Denn das ist auch der Zeitpunkt,an dem die Kleinen keinen Zahnunsschmerz mehr haben.

Katja

2

gut, das kann ich nun ja nicht mehr testen, sie schläft (hoffentlich)...

Aber sie kam mir heute nicht mehr so meckerig vor und ist seit 2Tagen etwas gelassener....

Denke mal ich kann dann das morgige Datum eintragen ;-)

LG

Carina und Alena

3

bitte klopfe mit dem Löffel NICHT auf die zähne rum!!!!
Ein Zahn ist durchgebrochen sobald die komplette Schneidekante, oder Höcker(bei Backenzähne) sichtbar sind.

Gruß Mel

weitere Kommentare laden
9

Hallo Carina,
die Frage hätte von mir sein können! Bei uns ist es fast genauso- nur das nur der rechte untere Zahn offen zu sehen ist, den linken sieht man "unter der Haut". Ich hab mich auch schon gefragt ob ich (zumindest für den einen) das heutige Datum ind babyalbum eintragen soll.

LG Vanilja :-)

10

Hi!

Also ich hab es auf Alenas Homepage schon eingetragen ;-)

http://www.AlenaFreyaHelmer.aptamil-webchen.de

#schein

Das mit dem durchscheinen war beim 1. Zahn ganz doll... und das hat mir von hinsehen schon weh getan #schwitz

Was hast du denn für ein Babyalbum? Nur so aus Neugier... #hicks


LG

Carina und Alena

11

Es heisst "Kleiner Bär Babybuch", das ist so ein Buch in das man erste Worte, das erste mal alleine geschlafen, erste Schritte, erste Zähne ;-) ... einträgt. Homepage habe ich nicht, mal sehen ob ich das nochmal mache.

LG Vanilja