Welche Babytrage für 3 Monate altes Baby?

Hallo zusammen,
ich habe zwar ein Tragetuch ausgeliehen, komme aber einfach nicht so recht damit klar und der Papa schon gar nicht, wir würden unsere Tochter aber sehr gerne tragen bzw. manchmal ist es halt einfach pratischer als der KiWa, aber bei der Auswahl weiß ich einfach nicht so recht welche ... Ergo, Mei Tei, Maduca, Beco .... ?!? Welche Tragen sind denn ab 3 Monaten geeignet? Optisch gefällt mir ja der Beco sehr gut, wann kann man den denn benutzten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Annette

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu Annette!
Also wir haben uns für den Beco entschieden. Ist zwar nicht der günstigste, aber wie du schon gesagt hast, ist er optisch einfach der hübscheste :-).
Im Beco ist so ein Neugeboreneneinsatz drinnen, bei dem die Beinchen dann auch noch nicht raushängen sondern unter dem "Sitz" für die älteren Babys versteckt sind. Er kann also von Anfang an benutzt werden. Ich find ihn absolut klasse! Sitzt bequem und man kann die Kleinen damit super einfach auch auf dem Rücken tragen.
Ich habe neulich aber bei einer Bekannten auch eine superschöne Trage gesehen. "Glückskäfer" hieß die. Ist ähnlich wie der Beco aber nicht so teuer. Gefällt mir auch sehr gut.

Hier mal ein Link:
http://www.glueckskaefer.info/produkte/babytragen-und-mehr/babytragen-und-zubehoer/vorteile.htm

Und hier kannst du dir unseren Beco anschaun :-):
http://www.schwangerschaft-geburt-baby.de/images/morgan400.jpg

Liebe Grüße
Nina und Leon

2

Hallo,
ich habe eigentlich auch ein Tragetuch und komme ganz gut damit zurecht, nur halt nicht so männertauglich#schmoll!

Somit mussten wir dann noch eine Trage kaufen und haben uns für den Cybex 2 go! entschieden!
Hab ihn jetzt seit ca. 2 Wochen und bin super zufrieden.
Das Dessin ist eher schlicht (auch gut für die Kerle#cool)
Das Baby sitzt in der Sitz-Spreitz-Hockstellung (was man aber später mit einem Reisverschluss enger stellen kann). ist auch gut auf dem Rücken zu tragen und vorallem bequem und #bla#bla!
Schau es Dir mal an
http://cybex-online.com/site/de/produkte/baby-carriers/cybex-2go.html
und das wichtigste, der Kleine fühlt sich pudelwohl da drin! #huepf

#herzlich Gruß Sana

4

Auf den Bilder da sehe ich aber keine Spreiz-Anhock-Stellung! #kratz

5

komisch... ich schon! Und erst recht wenn mein Baby drin sitzt!!
Das Bild dazu gibt es doch auch, unter dem Punkt:
Sitzweitenregulierung!

3

Hallo Annette
...also ich würde dir den Bondolino von Hoppediz empfehlen. Das neue Modell. Da kann man den Steg verbreitern und man bekommt auch eine ganz gute Anhockung hin.
Beco hab ich auch und das ist eine sehr schöne Tragehilfe die ich jedoch erst ab sechs monaten besser noch Sitzalter empfehlen würde. Meine Tochter ist jetzt 5mon. und ich hab den beco noch nicht benutzt...passt irgendwie noch nicht so richtig.
Meitai würde auch gehen du musst da nur auf die stegbreite achten...sollte von Kniekehle zu kniekehle gehen. Am besten wäre du bestellst dir ein Testset z.B. bei Tragezauber.de da kannst du am besten rausfinden was zu euc h passt.
lg Anja mit Paulina Mai08

6

Vielen Dank für eure Antworten! Ja, dann werde ich mir mal ein paar bestellen und ausprobieren was der Kleinen und uns am besten gefällt.

7

Hallo
ich hab mir jetzt für mein drittes Kindlein (noch unterwegs) den 2.GO gekauft. Ich bin total überzeugt seit einer Vorführung auf der Messe in Hamburg.

Ich habe sie auch schon für meinen 2jährigen ausprobiert und ich finde die für ältere wie kleinere Kinder super. (Keine Rückenschmerzen) Spreiz-Anhock, verstellbare Kopfstütze ganz variabel und total easy in der Handhabung.

Freue mich schon wenn mein Kleiner da ist, die 2.GO Trage dann noch mehr zu benutzen ;-)
Viele grüße
Julia