Ist das die Vorstufe vom Vierfüßler? Aprili 08

Guten Morgen!

Unser Sonnenschein ist heute 6 Monate + 4 Tage alt.

Vom Rücken auf den Bauch drehen klappt schon prima! Mit 5 Mon. + 2 Tage nach rechts und 2 Wochen später nach links und seit ca. 1 Woche dreht er sich, wenn er auf dem Bauch liegt, um die eigene Achse (sagt man das so?? #gruebel also er dreht sich wie ne Uhr ;-))

Das Drehen vom Bauch auf den Rücken will aber noch gar nicht so richtig klappen. Das Gemotze ist natürlich groß #schrei.

Was ist nicht so toll finde: Er will nur stehen!!! Er kann es auch prima, aber man soll die Kleinen ja eigentlich noch nicht stehen lassen. Aber, ich glaube, ich könnte ihn, wenn ich wollte an den Wohnzimmertisch stellen und er würde da ganz alleine stehenbleiben. Keine Angst, ich versuche das Stehen zu unterbinden, geht aber leider nicht immer. zB. wenn ich sitze und halte ihn auf dem Arm, schwups stützt er sich sofort mit den Beinchen auf meinen Schenkeln ab.

Jetzt war das soviel #bla #schein, was ich eigentlich wissen wollte.

Wie sieht die "Vorstufe" zum Vierfüßler aus (falls es da überhaupt sowas gibt). Unser Zwerg streckt, wenn er auf dem Bauch liegt, den Popo sehr weit in die Höhe, allerdings stützt er sich nicht richtig mit den Händen hab, somit liegt er dann mit dem Kopf auf den Händen und den Popo in der Luft. Und er schafft es irgendwie nicht in die Knie zu gehen, er hat dann die Beinchen ziemlich durchgedrückt und stützt sich mit den Füßen ab.

Ist das ein Vierfüßler-Versuch oder nur "Rumgeturne"?

LG Miri

1

Hallo!!!

Das sind Kraftübungen!!! Viele Babys robben ja vorm Krabbeln, andere lassen es aus und krabbeln direkt. Manchmal erst rückwärts. Aber erstmal müssen sie ja Kraft bekommen.

LG

Schnuckimama

2

Aahhh :-D

Bodybuilding quasi ;-)


#danke

3

Hallo,

wenn ich deinen Beitrag so lese, könnte das direkt auch meine Speckbohne sein *G* Lina schafft es schon, sich auf Hände und Knie zu stützen und sie schaukelt dann vor -und zurück, allerdings klappt das mit der Fortbewegung noch nicht so, wie sie das will...und schwupps: #schrei

Ich denke auch, das das was du beschreibst, so ne Art Kraftübung ist! Bin mal gespannt, wanns die Mäuse denn endlich schaffen :-)

Gruß, Doro mit Lina (*8.04.08)