Mein Kleiner 20 Wochen will nicht mehr im Kinderwagen liegen....

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen alt u. hat keine Lust mehr liegend im Kiwa geschoben zu werden. Erst wenn ich die Rückenlehne etwas hochstelle u. er gucken kann, hört er auf zu meckern. Aber man sollte ja die Babys, so lange sie nicht von selbst sitzen können, nicht hochgestellt durch die Gegend fahren. Aber was bleibt mir denn anderes übrig wenn er nur schreit wenn er liegen muß. Bin ich dann ein paar Minuten unterwegs schläft er dann auch irgendwann ein u. ich stelle die Lehne wieder runter. Habt ihr auch das Problem, bzw. meint ihr, daß ich das nicht machen sollte....?

Danke Louisa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Habe lange hin und her überlegt.

Habe mir dann ein Tragetuch gekauft und Problem war gelöst. Seid dem bin ich überzeugte Tragemami, aber mittlerweile auch durch andere Gründe...

Also ansonsten hätte ich leider keinen anderen Vorschlag.

Lg Alex

2

Also hannah hatte auch so eine Phase und da mußte sie durch. Ich habe sie konsequent liegen gelassen da ich nicht will das Ihr Rücken krumm wird.

Ab 6,5 Monate darf sie Abend eine Stufe höher gestellt gucken. wir gehen um 18.00 Uhr Gassi und das sie nicht schlafen soll, guckt sie die Hunde an.

Mit 20 Wochen würde ich das aber auf keinen Fall machen. Wenn du konsequent bist, dann ist in 2-3 Tagen der Kampf vorbei und sie weiß wieder das sie liegen soll.

lg Maren

3

Guten Abend,

kannst du das Verdeck abzippen?
Also bei meine KiWa geht das und ich hab mir vorrüber gehend damit geholfen, dass ich ihn auf den Bauch gelegt hab und er rausschauen konnte.
Mittlerweile ist er 30 Wochen und ich setz ich manchmal für 10Minuten auch in die Sitzposition (1.Stufe), aber auch nur dann, wenn er sich sonst nicht beruhigen lasst.

Normalerweise sollte man das nicht machen, weil es der Wirbelsäule schadet...

alles gute
lg Carina

4

Hallo

Genau das gleiche hatte ich mit meinem Sohn auch und mache es genau so wie du und es klappt prima. Hat jetzt auch nen tollen Fusssack von Lodger Bunker, so das er es schön mugelich hat.

Mach dir keine Sorgen du stellst es ja wohl nicht komlett hoch und ein wenig erhöht ist nicht so schlimm, er möchte eben etwas sehen von der Welt. Ist ja auch alles so interesannt:-p

Lg Mamamia-1979+Pascal-joel 28 wo.

5

halllo

also unser kleiner dickkopf hatte mir auc probleme gemacht, besonders wenn wir ins geschäft rein sind, wollte er bunte regale schauen #schein

habe das kopfteil eine stufe höher getan und unter diese füsse die decke gestopft :-)

ich denke ist ok, er sitzt ja auch auf meinem schoss also ganz so übertrieben sehe ich die situation nicht :-)

6

er sitzt ja nicht, die lehne ist nur ein stück hoch und er liegt schräg.