In welchem Alter habt ihr vor taufen zu lassen bzw. hattet ihr Taufe?

Wollte mich mal bischen zwecks Taufe informieren.
Zu welchem Zeitpunkt, hattete ihr die Taufe eurer Kleinen bzw. wann möchtete ihr das machen?

grüße
Carmen mit Jonah (8 Wochen)

1

Hallo,

Celina wurde getauft da war sie 5 Monate, und Amy wurde gestern getauft mit fast 8 Monaten !

Allerdings war auch gestern ein Junge dabei, der war 7 Jahre und wurde getauft !

Jeder so wie er möchte...denke ich ;-)

lg
Nadine mit Celina (*06.01.2007) & Amy (*17.02.2008)

2

Hanna wird am 7.12 getauft und wird am 13.12 ein Jahr alt....................

3

Marco war 4 Monate. Je früher desto ruhiger sind die in der Kirche. Ausserdem find ich es schöner wenn man sein Kind noch tragen kann und nicht wenn es schon laufen kann.

4

Guten Abend,

Luki wird am 8.11. getauft, das ist 10 Tage vor seinem 8monatige Geburtstag.

Hat sich leider nicht früher einrichten lassen- vor hatte ich es, als er 1/2 Jahr alt war.

Einige sind der Ansicht, erst später taufen zu lassen, damit sich das Kind selbst entscheiden kann. Ich bin der Meinung, dass er jetzt in die kath. Kirche aufgenommen werden soll und wenn er wirklich was anderes will, kann er dann immer noch konvertieren...

schönen abend noch
lgc

5

hallo,

wir haben bis jetzt noch nicht taufen lassen. unsere kleine ist jetzt 11 monate alt. wir sind der meinung unser kind selbst entscheiden zu lassen ob es in der kirche beitreten will oder nicht.

ich persönlich halte nicht viel davon ein baby taufen zu lassen ohne ihm vorher zu erklären was kirche und religion bedeutet.

taufen kann man mit 6-9 oder 11 jahren immernoch.

lg steffi

6

Hallo Carmen,

Hannes wurde im Oktober 07 geboren und wir haben ihn im Februar 08 getauft, da war er 4 Monate alt. Wir fanden das Alter sehr schön.

Allerdings hätte ich auch noch eher gerne getauft, war aber irgendwie zeitlich nicht machbar.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 11 Monate

7

Hallo Carmen,

Lana wurde mit fast 11 Monaten getauft und es war total schön. Sie hat schon schön mitgemacht und hatte ihren Spaß.

LG
Jacqueline + Lana 20 Monate

8

HI!!

Also wir haben unseren kleinen Mann bereits mit 9 Wochen taufen lassen.

Ich wollte das so früh weil es mir unheimlich wichtig war das er in der Kirche aufgenommen wird.
Und weil ich halt glaube das er damit seinen persönlichen Schutzengel bekommen hat.

LG sonne

9

Hallo Carmen,
wir hatten gestern Taufe. Ben ist jetzt 6 Monate alt.
LG
Melli

Top Diskussionen anzeigen