Hodensack öfter leer.... normal???

Hallo,

mir ist beim Wickeln aufgefallen, dass der Hodensack meines kleinen Schatzes öfter mal leer ist.
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt. Ist das normal, dass die Hode da manchmal nach oben wandern?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG, Linda

1

Hallo Linda,

keine Ahnung ob das normal ist, aber mein Kleiner (auch 4Monate alt) hat das auch manchmal.

Ich glaub in dem Alter können die immer noch mal hochwandern.

Hauptsache sie kommen immer wieder runter! #schwitz


Liebe Grüße

Carola

2

Hallo,

das hatte unser kleiner Mann auch. Sowas nennt man Pendelhoden. Wichtig ist, wenn der Kleine sitzt, das der Hoden dann unten bleibt. Manchmal wandern in diesem Alter die Hoden noch nach oben. Also beobachte das weiter und beim nächsten KA Besuch würde ich es mal vorstellen. Bei uns wurde dann mit Ultraschall geguckt, wo der Hoden ist und ob man ihn operativ "runterholen" muss. Also bitte nicht auf die leicht Schulter nehmen.
Bei uns ist aber alles ok. Hoden sitzt jetzt immernoch ab und zu in der Leiste und Felix ist jetzt 14 Monate alt.

3

hi

wir haben am 15.10. Termin zur U4. Da wollte ich den KA draufansprechen.

Danke dir.

LG

Carola

4

Hallo,

es gibt da wohl zwei verschiedene Arten von, Hodenhochstand und Wanderhoden.

Noah hat das einseitig auch das der Hodensack öfters mal leer ist(einseitig). Die Ärzte haben gesag solange der Hoden bei stress unten bleibt ist es ein gutes Zeichen.

Mann soll es aber bis zum ende des ersten Lebenjahres machen lassen wegen der FRuchtbarkeit...

Liebe Grüße

Sabrina