Empfehlung für GUTEN Geschwisterwagen gesucht!

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich sind grade am stöbern für einen Geschwisterwagen.

Wir hatten mit dem normalen Kinderwagen leider einen RIESEN Fehlkauf hingelegt. Er ist total schwer zu lenken, die Räder bleiben oft hängen, er knrazt und quietscht, also echt ätzend.

Da bald ein Geschiwsterhenansteht brauchen wir einen neuen Wagen für beide.... (Max ist dann ca 1 Jahr und 9 Monate alt)

Wir wollen einen guten wagen (Bugaboo fahrstil, also leicht etc)
Hat jemand Tipps?

LG
maxi.princess

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

wir haben den hier, als Zwillingswagen - aber eben der geht auch als Geschwisterwagen - Babywanne muss man sowieso extra kaufen:

http://firstwheels.nl/de/twin-functies.php

lg

2

Hallo,

da hab ich nun die Frage wie kommst du damit durch die Kassen?

Wir haben kein Auto....

Und generell wie kommst du klar damit in der Stadt? Ist der nicht zu breit?

LG

3

Hi

also wir haben auch kein Auto.
Bis jetzt sind wir überall hin gekommen - U Bahn, Buss, Aufzug ( wir wohnen im 4ten Stock ), durch die Balkontür etc.

Also bei Kassen habe ich kein Problem ( vereinzelt in wirklich kleinen Supermärkten funkt es nicht ) aber das ist wirklich selten.

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
bei GUT geht die Meinung sicher weit auseinander, weil jeder unterschiedliche Ansprüche hat.
Ich habe diesen
http://www.windelknirpse.de/kinderwagen?gclid=CJjFgZvXipYCFRg1Zwodqw68Fg
und bin sehr begeistert. Er ist leicht zu fahren und super gut im Auto unter zu bringen.
LG
deta

6

Hallo,

den haben wir bei Ebay auch entdeckt mit dem bild wie Madonna mit ihren Kindern in dem ding spazieren geht ;-)

Die Lehnen kann aber bei beiden nicht verstellen oder?
Und für ein neugeborenes ist der hintere Sitz nicht gedacht?
Man soll die Kinder ja erst setzen wenn sie Kopf alleine halten können und einigermassen alleine sitzen können.


LG

15

Hallo,
ein Baby kommt in eine Softtragetasche, die man extra kaufen kann.
Bei dem Wagen selber kann man die Rückenlehne in mehreren Stufen verstellen bis zur Liegepostion. Bei dem Zusatzsitz geht das glaube ich nicht, habe es noch nie probiert.
Der Wagen ist m.E. die perfekte Lösung für Leute, die flexibel sein wollen und einen praktischen, kleinen und leichten Wagen suchen.
ALLES bekommt man nie, irgendwo sind immer Abstriche. ;-)
LG
deta

weiteren Kommentar laden
8

*G* kauf dir doch nen bugaboo, wenn du den toll findest. nen tragetuch und ein kiddyboard.

dann könntest du das baby die erste zeit tragen, finden fast alle kinder eh viel angenehmer und fördert das kind auch viel mehr, als liegen im wagen. und den großen schieben. später schiebste dann das kleine und der große läuft, bzw. fährt auf dem board.

also so das erste jahr kann man problemlos tragen. z.b. erst im tragetuch und später im ergo. und dann brauchste den geschwisterwagen eh nicht mehr. dann ist der große ja schon fast 3 und sollte prima selbst laufen können.

9

Ich hab ein Tragetuch und ganz ehrlich ich könnte kein 8 Monate altes Kind und einen Kinderwagen beides händeln....

Vorallem direkt nach Geburt wenn ich mal raus will glaub ich nicht das dieses Variante für mich geeignet wäre.

Aber danke für den Tipp :)

10

muss man ausprobieren, ich hatte halt gar keinen kinderwagen, weil ich die total nervig finde.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wir haben den Geschwisterwagen von abc design zoom.
Wir sind sehr zufrieden damit. Unsere Söhne sind jetzt 20 Monate und 4 Wochen. Das mit dem Tragetuch wäre mir auch zu stressig. Ich nutzte meins nur zu Hause.

http://www.abc-design.de/display.php?oid=12&m_product_id=7734&m_view=desc&;

Die Wanne musst du extra kaufen.

Carlota mit Linus und Justus

16

Hallo,
ich habe den von Phil&Teds. Aber jetzt wo ich diesen sehe, den finde ich auf dene rsten Blck fast noch schöner. Kann man auch einen Sitz ganz abmachen und den wagen dann als Einzelwagen nutzen. Wäre ganz interessant, denn eine Bekannte meiner Schwester sucht auch gerade nach einem guten Geschwisterwagen.
LG
deta

14

phil and teds !