Wie oft wickelt man in etwa am Tag?

Hallo,

Könnt Ihr mir sagen wie oft man am Tag so wickeln muss bei einem Neugeborenen?

Wolen uns schon mal einen Windelvorrat anlegen...da wir auf dem Dorf wohnen, sollten wir einiges zuhause haben.

LG
Lea

1

am anfang wickelte ich etwa alle 3-4 stunden. immer beim stillen (also während dem brustwechsel).

außerdem kackerln die kleinen doch noch ne menge :-)

denke so 8-10 windeln sind bei uns am tag benutzt worden.

2

8 bis 10 windeln klingt gut... auch bei flaschenkindern braucht ungefähr man soviele...

alles,alles liebe...

3

Hallo Lea,

vergiss den Vorrat.... -- Babys wachsen viel zu schnell aus den ersten Windelgrössen raus, -- ausserdem weisst Du garnicht, ob die "Vorratsmarke" Deinem Baby auch passt... die sind nämlich von Marke zu Marke unterschiedlich...

Im Schnitt brauchst Du 6 Windeln pro Tag ...

also wenn Du Dir 2 Packen newborn und einen Packen in Grösse 2 besorgst, dann düfte das vorerst mal reichen (auch falls sie nicht optimal passen sollten, kommst Du damit rum ohne dass es wehtut) .... -- alles andere wäre zu viel...

(ich kaufe übrigens 3mal im Monat Windeln -- ist also nicht so oft) Wie bei den Klamotten solltest Du Windeln nach Bedarf kaufen, ... sonst schmeisst Du Geld ausm Fenster...

LG
Tanja

4

Hi..
also ich denke mal so 7-10 WIndeln hab ich auch so in etwa gebraucht. Nun brauche ich in ca. 5-8 Windeln... je nach dem..
Aber ich würde auch nicht umbedingt einen Vorrat anlegen... ich ärger mich jetzt zB tierisch, weil ich mir ein großes Paket BabyDrys (104Stk) gekauft habe, ich sie aber garnicht mehr so pralle finde und lieber die ActiveFit hätte (BabyDry nimmt den weichen, fast flüssigen Stuhl irgendwie nicht richtig auf. ActiveFit sollen es auch tun..#aerger)... Beim nächsten Mal, wird dann ActiveFit gekauft!!!

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

5

Selbst jetzt mit genau 10 Monaten ist von 4-10x am Tag oder mehr alles drin.... ;-)


LG Yvonne

6

ich hab immer nach dem fläschchen gewickelt das reicht und natürlich so wenn er mal gemüffelt hat

7

so 10-12 mal später nur noch 5-6 mal am Tag. Also am anfang braucht man schon ausreichend