Mit Baby beschäftigen ( 6 Wochen)

Hallo,

unser kleiner Mann ist 6 Wochen und tagsüber meist wach. Jetzt überlege ich was ich mit ihm alles machen kann um ihn zu beschäftigen und zu unterhalten. Er liegt meist auf einer Decke auf der Couch, ich zeige ihm Greifringe, Rasseln usw. das schaut er sich aufgeweckt an. Er kuschelt auch sehr gern bei mir.

Ach ja, und natürlich gehen wir mit dem KIWA spazieren.

Was macht ihr tagsüber alles mit Euren kleinen Babys.

Danke schonmal

Denise und Heikki *19.08.08

1

Also meine Maus ist drei Monate alt und ich unterhalte mich mit ihr. Ich nehm sie auf dem Arm mit in die Küche und zeige und erkläre ihr was ich da mache. Das mache ich auch, wenn ich grad ins Bad gehe. Aber nicht permanent. Wenn sie mir was "erzählt" dann gebe ich ihr auch Antwort. Dazwischen singe ich ihr was vor oder mach mit ihr Fingerspiele.

2

Hallo

Wenn meine Tochter munter ist, dann singe ich viel, vor allem Kinderlieder, oder ich lege sie auf ihre Wickelauflage, und kitzel sie, oder wenn sie strampelt, dann üben wir schon mal Rad fahren, also die Beinbewegung, das macht ihr sehr viel Spaß, oder ich gehe mit ihr zu den Gardinen, und puste sie an, dann schaut sie ganz interessiert, oder ich zeige ihr Bäume, die im Wind wackeln, oder ich erzähle ihr, was wir heut gemacht haben, was sie verschlafen hat oder was noch so ansteht.
Insgesammt rede ich sehr viel mit Alina, dann hört sie immer zu und guckt mit riesengroßen Kulleraugen.

Naja, sie ist auch schon 10 Wochen alt, aber mit 6 Wochen hab ich das auch schon gemacht.
Ach ja, und ch lasse sie viel nackt strampeln ohne Windeln, das mag sie besonders gern, weil da nicht zwicken und kneifen kann. Ist zwar immer bissl Risiko dabei, aber man hat ja ne Waschmaschine.

Ansonsten viel Kuscheln, sie liegt meist auf meinem Bauch, oder ich nehme sie ins Tuch, dann schläft sie in 2 oder 3 Minuten ein.

LG Hummelinchen mit Alina (19.07.08)

3

Hallo süße
wie geht es euch???
habe letzten eien seite von eienr freudnin bekomme!

http://www.babycenter.ch/baby/babyspiele/wir_spielen_uebersicht/

cih weis nicht mehr was ich damals gespielt ahbe da er sehr viel geshclafen hat bis zu 6std udn nahcts ja auch durchgeschlafen hat!
und wenn er wach ist halt ihn massiert oder vorgesungen!spielzeug gezeigt oder in der babyschaukel!!


sonst wie geht es euch??
ach schreib dir gleich ne mail!!!

LG
sonja udn olli der am monatg shcon 7 monate alt sit