Drehen ab wann ? Rückenlage in Bauchlage?

Hallo

Mein Kleiner will sich einfach nicht drehen ist voll faul sagt mein doc die veranlagung ist da und er könnte auch wenn er wollte aber er will einfach nicht oder macht es einfach nicht. am liebsten nur auf dem arm und auf dem schoss...

Er kann schon alleine sitzen mit 6 Monaten

Sorry hatte ich vergessen 6 MOnate ist er jetzt...

<wie kann ich im helfen?

LG Doreen

1

Hallo Doreen,...

kurze Frage, wenn er sich noch nicht mal drehen kann, wie kommt er dann zum sitzen? Setze ihn erst hin, wenn er wirklich alleine in die Position kommt, alles andere ist zu früh und schadet dem Rücken.

Meine Maus fing mit drei Monaten an sich zu drehen, vom Rücken auf den Bauch, krabbeln und drei Tage später alleine sitzen hat sie dann mit knapp sieben Monaten gekonnt.

Viele Grüße

Steffi

4

Hallo

Ich meine Mit sitzen auf dem schoss da hält er seinen Rücken schon schön gerade... oder wenn wir am Boden spielen dann zieht er sich an mir hoch und sitzt..

Mein Doc sagt wenn er das von alleine macht soll ich ihn lassen aber er will sich eben nicht drehen...


LG Doreen

2

Hallo Doreen,

du kannst versuchen, ihm ein Spielzeug, das er gut greifen kann, zB einen Greifring, in seine linke Hand zu geben (in Rückenlage) und dann das Spielzeug über seinen Körper zur rechten Seite zu ziehen, so daß er sich mit dem Spielzeug dreht.

... aber zwingen kann man ihn nicht. ;-)

lg, m

3

Hallo

danke für den tipp das werde ich mal versuchen...


LG Doreen