Nur ein Auge tränt und ist verklebt...

...ist das normal?


Natalie mit Eva 3.3.08

1

Hi,

also Charlotte hatte es auch nach der Geburt allerdings. Wenn du stillst, kannst du in das Auge einen Tropfen Muttermilch geben, so ein paar Mal am Tag. Wirkt Wunder!!! Bei Charlotte war es nach ein paar Tagen weg.
Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (22.07.08)

7

Hallo nochmal,

noch ein Tipp: Auswaschen mit einem sauberen Tuch, das mit abgekochtem Wasser oder schwarzem Tee getränkt ist (die Gerbstoffe aus dem Tee sind gut). NICHT mit Kamillentee.

lg, m

2

Hallo Natalie,

hört sich für mich nach einer Bindehautentzündung an. Hatte Yannick auch gerade. Ich würde mal zum KiA gehen. Denn bei uns lief's letztlich auf antibiotische Augentropfen raus (nachdem Kochsalzlösung und normale Augentropfen nix gebracht haben)...

LG, Sandra.

3

könnte eine Bindehautentzündung sein. Hatte meine Tochter auch. Am besten immer mit klaren Wasser reinigen wenn nicht besser wird dann lieber zu Arzt.

4

Hallo Natalie,

Emma hatte auch gerade eine Bindehautentzündung - ein Auge war betroffen, total verklebt mit gelblichem Schleim, hat gejuckt und sehr getränt. Wir waren beim Kinderarzt und haben antibiotische Tropfen bekommen. Die Entzündung ist auch ansteckend! Und - sorry - aber Muttermilch hilft da gar nix!

Gute Besserung für Eva,

m

5

Ich weiß ja nicht, ob es eine Bindehautentzündung war, aber das Auge eiterte und träne. Und bei ihr hat Muttermilch geholfen....#kratz

6

Vielleicht war es dann eher keine Bindehautentzündung. Ich habe mal gehört, daß kleine Babys auch verstopfte Tränenkanäle haben können, das sieht dann wohl ähnlich aus (wie gesagt: nur irgendwo aufgeschnappt, weiss nicht, ob das stimmt).

Ich würde jedenfalls raten, es lieber beim Arzt abklären zu lassen. Wenn es eine Entzündung ist, ist das nämlich gar nicht lustig für die Mäuse (und - wie gesagt - ansteckend).

Gruß! m

weiteren Kommentar laden
9

das hat unsere kleine auch schon ein paar wochen,aber der arzt sagt das ist normal,durch die tränen die sich jetzt bilden und so lange es nicht richtig verklebt ist(ist bei ihr nicht)brauchen wir sie nicht mit augentropfen quälen!