An alle Manduca-Mamas!!!Sitzverkleinerung?

Huhu!!
Ich hab den Manduca und find den auch super praktisch! Nur leider passt Marie (13 Wochen) im Moment halt nicht so richtig rein! Ohne den Neugeboreneneinsatz ist der Steg eben viel zu breit, mit dem Einsatz sind die Beine aber zu lang, um im Manduca zu bleiben.
Jetzt hab ich öfter gelesen, dass man mit nem Tuch den Steg etwas zusammenbinden kann. Wie macht Ihr das genau?? Setzt Ihr die Maus dann trotzdem in den Sitzverkleinerer und bindet darunter den Steg zusammen? Dann können die Beinchen raus. Das sah gerade ganz gut aus, fand ich... Oder bindet Ihr den Steg zusammen und setzt die Kleinen dann da rein???
Wäre lieb, wenn da jemand nen Tipp hätte, der Manduca fehlt mir nämlich sehr!;-)

1

Ja, es gibt eine Zeit, in der die Manduca nicht richtig passt.

Wenn Du den Steg verkleinern möchtest, nimm dazu ein flaches Band (damit nichts drückt) und setzt das Kind ohne den Verkleinerer hinein.
Der Steg des Einsatzes ist jetzt zu kurz, er muss von Kniekehle zu Kniekehle reichen!

LG
Kyrilla

2

hey,

kira ist 17 wochen und ich hatte sie ne weile nicht im manduca, sondern nur im TT.

nach deinem post, hab ich es gleich mal probiert.

also, kira sitzt im sitzverkleinerer (sie wiegt 6600g und ist 64cm groß)...ich hab den verkleinerer mit den untersten knöpfen zugemacht...rückenverlängerung ist auch zu und die beine hängen aus dem manduca raus!
ihre sitzhaltung sieht gut aus! die beine sind nicht im spagat, sondern gut gespreizt und hängen locker raus!

In den manduca passen die beine nicht mehr!!!

vielleicht konnte ich dir helfen!

LG franzi*

3

vielen dank für eure antworten!!! werde beides nochmal probieren!!!