Haltungsschäden durch Babywippe???

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Meine Kleine ist jetzt 15 Tage alt und aus irgendeinem Grund schläft sie am liebsten und am besten in ihrer Babywippe von Chicco. Ich glaube, ihr gefällt das so gut, weil sie da nicht ganz flach drin liegt. Keine Ahnung.

Jetzt habe ich nur bedenken, ob das so gut für ihre Körperhaltung ist, wenn sie da soviel drin liegt?!
Was meint Ihr???

Vielen Dank...Liebe Grüsse, Alex

1

meine beiden kids haben auch fast von anfang an in der wippe GELEGEN. wichtig ist halt, dass du sich nicht hinsetzt.

meine kinder haben davon keine schäden bekommen. aber ich empfand es als angenehm da ich so meine mäuse auch überall mit hinnehmen konnte. vergess aber nicht das anschnallen ;-)

glg

2

Hallo Alex,

also ich würde wirklich versuchen, deine Kleine nicht so viel in die Wippe zu legen, auf dem U-Heft steht nicht umsonst "kein Gehfrei, keine Wippe"!

Ich will hier nix verteufeln, aber du musst einfach bedenken, dass die Haltung, die deine Kleine in der Wippe hat einfach extrem schlecht für die Wirbelsäule ist. Vor allem wenn sie erst 15 Tage alt ist!

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit,
fusselken#blume

3

Am Thema Wippe bin ich auch dran....nur eher beim Ausrangieren.

Also wir haben die Wippe fast von Anfang an gehabt....auf flachster Position...kein Problem...und man kommt mal zu was im Haushalt da das Klein dabei sein kann.

Mein KA sagte mal...keine Haltung - aslo Starr - länger als 1 Stunde.

G
Alexa