Schorf; Freiöl?

Hallo,

kann ich einem Baby Freiöl auf den Kopf tun?
Er hat Schorf und ich würde ihn gerne entfernen. Habe zur Zeit aber nur Freiöl im Haus.
Wenn nicht,mit welchem Öl macht man es?

Würde mich über Antworten freuen.

Lg, loana

1

Ja, ich denke, das kannst du nehmen. Habe auch mal normales Massageoel genommen, das ich noch aus der Schwangerschaft hatte. Der Schorf kommt aber wieder, deswegen macht es eigentlich wenig Sinn. hab es deshalb auch gelassen... Nun mit 9 Monaten verschwindet er uebrigens immer mehr...

LG, edna

2

Hallo,

freiöl ist schon ok. Das Öl einmassieren u. dann vorsichtig mit einem Schorfkamm/Nissenkamm "abschaben"/entfernen.

lg Tina

3

also ich habe schorf gut verhindern können, indem ich jeden morgen mit dem nassen waschlappen den kopf ein bisschen eingeweicht habe und dann ein wenig gerubbelt hab -- so ist jeden tag ein bisschen abgegangen (reines Wasser hat gereicht)... -- neuer kommt auch nicht mehr, -- den gneis mach ich so immer weg und es bildet sich kein dicker schorf mehr... - wichtig ist halt, es jeden morgen bei der morgenwäsche regelmässig zu machen

lg
tanja

4

kannst ganz normales olivenöl oder Sonnenblumenöl nehmen...hatte bei meiner Tochter immer alles eingeweicht und ihr ein dünnes Mützchen aufgesetzt.Am nächsten Tag konnte man den Schorf gut abbürsten.

5

Hallo

ich reib meiner kleinen vorm baden die stellen mit Baby - Öl von Bübchen ein und tu dann Haare waschen und der schorf ist weg.

Brauchst ja keine große Flasche deserwegen kaufen gibt doch im dm die kleinen "Proben".

lg Beatrice

6

Hallo Loana,
wir haben sechs Kinder,alle hatten Milchschorf.Aber so richtig wegbekommen hab ich es leider nie-egal welches Öl ich wie angewendet habe.
Beim Kleinsten hab ich Befelka ausprobiert und der Schorf ist noch nicht zurückgekommen-das ist jetzt schon mind fünf Monate her.

LG,Anja

7

Hallo,

was ist denn Befelka? Kenn ich garnicht!?

Lg, loana

8

Das ist ein Hautöl,also nix komisches.;)

LG,Anja