windpocken beim neugeborenen????

hallo zusammen

also, folgendes.

in unserem kiga sind die windpocken. ich hab sie gehabt und der schutz ist auch da, hab ich erst noch testen lassen.

mein sohn hat sich mit sicherheit angesteckt, da es in seiner gruppe ist.

da sich in kürze unser 2. wurm auf den weg macht, wollte ich nur wissen wie es ist wenn sie sich dann ansteckt. geht das überhaupt? ich meine ich stille ja wieder uns den nestschutz hat sie dann ja auch noch.

lg

jana

1

Jana,

Nestschutz gegen Windpocken ist superschlecht. Ich haette (im Sinne von haette, waere, wenn) den Grossen gegen Windpocken geimpft, gerade weil ihr noch ein Baby auf dem Weg habt. Windpocken bei Neugeborenen sind extrem gefaehrlich. Ich wuerde das mit dem Kinderarzt absprechen und unter Umstaenden den Grossen jetzt noch impfen lassen.

Viel Glueck

Catherina

2

hi

also, impfen kommt nicht in frage. wenn ists eh zu spät und er soll sie ruhig kriegen... die ärzte haben mir jetzt gesagt das er sie lieber jetzt kriegen soll, anstatt in einem halben jahr. der nestschutz ist bis zu 4 monate sehr gut, danach auch weiter wenn ich noch stille.

also, keine panik, alles bestens :-D

lg

jana

3

Hi Jana,

ist gut wenn Du keine Panik kriegst, aber das mit dem Nestschutz durchs Stillen ist voelliger Unsinn (in der Muttermilch sind keine Windpockenentikoerper) und Windpockennestschutz ist eh nicht besonders gut. Ich kenne leider genuegend Frauen, die sich drauf verlassen haben und deren Zwucks sehr klein schon Windpocken hatten (mein Sohn war ja schon 6 Monate, aber zu den Zeitpunkt auch noch voll gestillt). Ich hoffe mal, Dein Sohn bekommt Windpocken entweder nicht, oder so, dass sie bis zur Geburt wieder vorbei sind. Alles andere waere echt mega-unguenstig. Deine Aerzte haben auf jeden Fall Fortbildungsbedarf.

Na, Dir einen schoenen, hoffentlich krankheitsfreien Endspurt und Du kannst mir ja mal PNn, wie's ausgegangen ist.

LG

Catherina

weitere Kommentare laden