Frage an IVF-, ICSI Mamis: Gibts Zusammenhang mit Frühgeburt?

Hallo,
schau mal vom Schwangerschaftsforum vorbei.#hicks
Hab eigentlich Frage an IVF- oder ICSI Mamis.
Kanns mir zwar eigentlich nicht so recht vorstellen, aber, weiß wer von Euch, ob es da einen Zusammenhang mit Frühgeburten gibt??
In meinem Bekanntenkreis gibts, außer mir, noch 3 andere Mädels, die so Schwanger geworden sind.
ALLE haben zwischen der 33. und 37. SSW entbunden.
Ich bin jetzt 36. und ab Mittwoch in der 37. SSW
Bei mir ist es jetzt so, daß ich seit ca 1 Woche immer wieder Wehen habe und Cervix auf 1,5cm verkürzt ist.
War heut wieder zum Kontroll CTG und hab wieder richtig "schöne" Wehen, die ich auch spüre...
Haben mich über 3 Stunden am CTG hängen lassen, hätt schon beinahe stationär bleiben müssen. Und in der Zeit ist mir das halt so durch den Kopf geschossen..
Hm, weiß ja daß leider das Fehlgeburtsrisiko sehr hoch ist, aber mit Frühgeburt??
Geburt würd jetzt auch keiner mehr aufhalten, aber würd schon gern noch wenigstens
1 Woche durchhalten...#schwitz
Schon mal vielen Dank
LG Petra
36. SSW

1

Hallo,
richtig weiterhelfen kann ich dir wohl nicht. Bin durch Icsi schwanger geworden und meine Zwillinge wurden bei 35+6 per KS geholt. Es gab eigentlich keine direkten Probleme in der SS. Hatte allerdings vorsorglich eine Cerclage in der 18 SSW bekommen.

Gruß Claudia

2

Hallo Petra,
bin auch durch ICSI schwanger geworden. Mika ist 39+2 geboren. Also keine Frühgeburt.

LG
Ivoone+Mika *12.06.08

3

Hallo,

bin auch durch ICSI schwanger geworden und habe bei 39+2 spontan entbunden. Am Tag vorher war ich noch beim Ultraschall und hatte noch 1,8 cm Cervix übrig und auf dem CTG nur winzig kleine Übungswehen, von denen ich nicht viel gemerkt habe.

Viel Glück und alles Gute für die Geburt!

Littlecat

4

Hi Petra,

also ich hatte auch eine ICSI und bei mir haben sie die Kleine in der 40. Woche geholt! Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes! Aber wäre das nicht der Fall gewesen, dann wäre ich überfällig gewesen, denn die Maus fand das ganz gemütlich in meinem Bauch! ;-)

LG Tanja mit Lilly

5

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten..
Wart dann mal ab, wie es jetzt weiter geht..
Aber schon komischer Zufall???
Weiß aber auf jeden Fall, daß ich nicht über Termin gehen werde, wenn sich #schrei nicht eh schon vorher auf den Weg macht. Hab Diabetes und da wird dann auf jeden Fall eingeleitet..
Laß mich überraschen #hicks
LG Petra