Krabbelndes Baby, Fliesen, Wand, Kopf, Bums.... :-) ????

HalliHallo,

wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und unser kleiner Mann hat da das Krabbeln gelernt.
In der FeWo war fast überall Teppich was sehr schön war.
Leider haben wir zu Haus überall Fliesen, ausser wo mal ein Teppich liegt.

Also krabbelt er nun ständig vom Teppich auf die Fliesen und kippt leider auch noch vieeele Maaale um. ....bums auf den Kopf.

Was macht Ihr sooo in so einem Fall???

Man kann ja nicht ständig daneben stehen und auffangen aber ständig auf den Kopf fallen kann doch auch nicht gut sein!!!!!

Teppich verlegen wollen wir nicht, da es eine Mietwohnung ist und wir eh wahrscheinlich im Winter umziehen.

Wie schon geschrieben ich frag mich den ganzen Tag was anderes Mamis mit Fliesenboden machen?!?!?!

Viele liebe Grüsse

Alexa

1

... ich sollte vielleicht noch dazu sagen das er nicht unbedingt beim Krabbeln selber umkippt, sondern eher er krabbelt wo hin, setzt sich hin, fängt an auf den Pobacken zu wackeln oder dreht sich plötzlich und kippt dann um, nur da er dann nicht mehr da ist wo ich ihn hingesetzt habe (in Sicherheit :-) ) fällt er halt auf die Fliesen oder gegen etwas......
:-(

2

da gibt´s leider nur eins: Augen zu und durch! Teppich verlegen oder besonders aufpassen sollte man auch nicht, denn sobald der Kleine außerhalb vom gesicherten Bereich krabbelt, gibt es die Beulen wieder. Er weiß ja nicht, wo er hinfallen darf und wo nicht :-D #liebdrueck (wir waren sogar mal bei der KiÄ, weil meine Tochter die Lippe blutig aufgeschlagen hat #schock)

Aus eigener Erfahrung sage ich Dir - in paar Tagen ist der Spuck vorbei! (aber es fangen wieder andere Sachen an #schwitz)

Liebe Grüße

3

;-)
Aber das ständig auf den Kopf fallen kann doch nicht gut sein, oder???
Was hat denn der KA gesagt??'

4

Das sind die üblichen Lerneffekte, die dich und vor allem dein Kind die nächsten MONATE begleiten werden #schrei.

Und der Kopf hält sehr sehr sehr viel aus- glaube mir.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
5

Hi Alexa,

das dauert nicht lange, bis er den Bogen raushat.

Einfach immer wieder trösten, pusten, ein Küsschen auf´s aua und knuddeln.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07, der das gröbste hinter sich hat

7

Hallo Alexa,

nur Mut. Unsere Zwilinge sind jetzt drei und unsere Haus ist komplett gefliesst (ausser Korkboden im SZ und KIZI).

Auch wir haben alle Lernphasen ohne größere Schäden überlebt. Aber mit vielen Beulen und blauen Flecken.

LG, Andrea