Blöde Frage: Muss ein Baby im Zug bezahlen? (Kinderwagen)

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte am Freitag mit Ina zu meiner Mama fahren. #huepf Wir wollen den Zug nehmen.

Ich bin allerdings nicht sicher, wie das klappen wird, denn im ICE wüsste ich überhaupt nicht, wo man einen (ziemlich breiten) Kinderwagen unterbringt bzw. wie man überhaupt damit durch die Gänge kommen soll.#kratz

Also Regionalbahn. Da gibts ja so Fahrradabteile.

Nur finde ich keine Informationen, ob man evtl. dafür auch bezahlen muss (vorstellen könnt ichs mir ja, bei dem Verein! #aerger)
Fahrräder kosten, das weiß ich. Aber Kinderwagen?

Weiß das jemand? Wenn das nämlich so wäre, würde ich mit dem Auto fahren...

Danke und einen schönen Sonntag Euch allen!

Li mit Ina (*9. Mai)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo,

soviel ich weiß nicht.

lieben gruß

2

Hallo Li!
ich bin mit meinem Sohn (9 monate) schon oft Bahn gefahren - es kostet NICHTS (ich glaube sogar ziemlich lange bezahlt ein mit den Eltern reisendes Kind gar nichts). ICE ist kein Problem, ich würde an Deiner Stelle sobald wie möglich die Fahrkarte kaufen und Euch einen (oder besser gleich 2, dann kannst Du ne Tasche neben Dich stellen undes ist nicht so eng) Plätze im "Kleinkindabteil" reservieren. Das ist super, da paßt der Kinderwagen mit rein, Du fühlst Dich nicht schuldig wenn das Baby mal schreit, Du kannst in Ruhe stillen etc... und Dich beim Einsteigen gleich an die richtige Tür stellen, so daß Du mit dem Wagen nicht durch die Gänge mußt. Meistens sind da drin auch noch andere Familien mit Kindern, so daß Du notfalls auch mal schnell auf die Toilette kannst, wenn Dir die "andere" Mami vertrauenswürdig erscheint...
Übrigens kann man bei der Bahn sogar Einsteige- und Umsteigehilfen anfordern. Meist hilft Dir aber ohnehin jemand gleich beim Einsteigen...
gute Fahrt wünscht

#herzlich lich

mitso

3

super !

Danke euch beiden! das werd ich machen!

li