Habt Ihr Tips... Baby (21 Wochen) will sich nicht drehen....

Hallo,
Frage steht ja schon oben...
Ben #babywird am 26. August schon 5 Monate alt.:-) Leider macht er noch gar keine Versuche sich vom Rücken auf den Bauch oder umgekehrt zu drehen. Die Kinderärztin meinte er hätte noch Zeit....#kratz
Muß aber dazu sagen, dass er die ersten 3 Monate sehr stark an dem KISS-Syndrom litt, d.h. er konnte auch sehr spät erst sein Köpfchen halten.:-(
Muss ich mir nun langsam Sorgen machen#kratz? Oder hat er noch Zeit? Kann man vielleicht Übungen mit ihm machen?#kratz Irgendwie hat er, glaube ich, gar kein Interesse sich mal zu drehen:-(, obwohl er inzwischen, gerne auf dem Bauch liegt.
LG Melli mit dem "faulen" Ben#baby

1

Das ist doch noch total ok , sehr fruehe Kinder drehen mit ca 4 mo , 5-7 ist Mitte und 8-9 ist spaet aber auch noch normal.

Wenn Dein Kind ernsthaft krank waere , haette Dein Arzt es sicher schon bemerkt , Kinde sind nicht unormal oder krank wenn sie nicht immer die schnellsten sind .
Ich behandel Kinder und 5 mo ist es wirklich noch kein muss, und kinder sind nicht faul , weil jedes Kind das bestreben hat sich weiter zu entwickeln

lg toni

2

Hallo Toni,
eigentlich ärger ich mich über mich selbst:-[ ..ich finde es auch nicht schlimm dass er sich noch nicht dreht.. aber in der Stillgruppe und beim schwimmen sind viele Jünger und alle drehen sich halt schon hin und her.. naja, und dann wird verglichen und man macht sich so seine Gedanken...
LG Melli

3

Hi Melli, na dann muss man sich wohl ueberlegen ob man das ein leben lang so machen will , es wird immer Kinder geben die besser sind , und mal ist deiner der beste .
Ich sehe so viele kranke Kinder in meiner Praxis , freue Dich das Dein Kind gesund ist und ob er 4 frueher oder spaeter dreht ist sowas von egal!! Das bedeutet doch gar nichts.

lg toni

4

Moin!

Das ist kein Problem. Manche drehen sich früh, andere später. Der Sohn von Bekannten drehte sich mit 8 Monaten erst, unser Kleiner drehte sich mit 3,5 Monaten in eine Richtung und mit 5 Monaten auch in die andere.
Mach Dir keinen Stress, hat wirklich noch Zeit und jedes Kind ist anders... :-)

LG

5

Hallo,
am Drehen hatte Julia auch überhaupt kein Interesse.
Sie schaffte es zwar, sich mit 5 Monaten vom Bauch auf den Rücken zu drehen, aber auch nur, weil sie es hasste auf dem Bauch zu liegen.
Und Dein Kleiner hat ja noch viel Zeit.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ihn auf den Bauch legen und ein interessantes Spielzeug über ihn zu halten und zwar so, dass er sich seitlich strecken muss um es zu erreichen.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. #kratz
Wenn er nach dem Spielzeug greift, kann es passieren, dass er "umfällt" und sich unabsichtlich dreht. Vielleicht findet er es toll und macht es dann öfters.
So war es jedenfalls bei meiner Tochter, da sie, wie bereits geschrieben, nicht auf dem Bauch liegen wollte.
Wenn es nicht klappt, bleib einfach entspannt.
Gedanken würde ich mir erst machen, wenn Dein Kleiner mind. 9 Monate ist.
Lg
Marzena