Unfreiwillig abgestillt- ich fühle mich nicht gut....

Habe glaube ich fast unfreiqwillig abgestillt als ich das erste Mal letzte Woche wegen kaputten Brustwarzen die Flasche gab...seitdem gab meine Mutter 2x und ich auch mal seitdem ärgert mein kleiner sich wenn nicht mehr soviel aus der brust kommt und sich anstrengen muss und dann muss ich immer nachfüttern Mit Flasche.. !!!

Ist das arg schlimm????

Ich fühle mich nicht gut...

Lg Kasii

1

Arg schlimm? Was? Dass du dich nicht gut fuehlst, aus versehen abgestillt hast, oder du die Flasche gibst?

Wenn du weiterstillen willst, muesst ihr euch ein wenig anstrengen.
Du kannst, indem du step by step die Milchmenge wieder steigerst, weiterstillen. Immer anlegen und wenn du merkst, deinem Kind reicht es nicht, zusaetzlich die Flasche geben. Aber nur wenn du dir sicher bist, dass er wirklich nicht satt wird.

Weleda-Stilltee trinken (ist besser als die anderen) hilft auch um die Milchmenge zu steigern.

Oder am effektivsten ist der Kontakt zu einer Stillberaterin unter www.lalecheliga.de

Alles gute
Murmel

2

wenn du nicht abstillen willst, dann tu was dagegen. guck mal bei www.stillclub.org ins forum. da findest du kompetente hilfe. falls du schon abgestillt hast, es gibt dort auch ein forum "relaktation" es geht auch wieder zurück zum stillen.

ansonsten wende dich an eine stillberaterin z.b. von www.lalecheliga.de

3

Hi...du bekommst es bestimmt hin und wenn nit...das Thema unfreiwilliges abstillen...da existiert ein Club von Frauen, die unfreiwillig abstillen mussten...evtl. magst du da vorbeischauen..

LG Mater

4

Wenn du dich nicht gut fühlst, dann tu schleunigst was dagegen.
Such dir noch heute sofort ne Stillberaterin.
Füttere NICHTMEHR mit der Flasche, gib keine Schnuller.
Lass dir zeigen wie du zur Not alternativ zufüttern kannst ohne Flasche.
Leg dein Kind an wann immer es will.
Noch ist es nicht zu spät, aber so wie es sich anhört ist es nichtmehr weit bis sich dein Kleiner zur Flasche hin abstillt.

Überleg was du willst und hör auf dein Gefühl.

Gruß Anne mit 2 Jungs

5

wie scho gesagt:

Flasche IMMER weglassen
Schnuller IMMER weglassen
anlegen, anlegen anlegen und wenn du alle 20 minuten anlegst. Dann schaffst du das garantiert aber da musst du stark sein und wirklich konsequent sein. Dein Kind verhungert schon nicht wenn du wirklich ständig anlegst. Guck mal, heute ist das Wetter eh oll, bleib zuhause, kuschelt und still wann immer es will :-)

Liebe Grüße und Viel Erfolg
Martha