Zahnen und Pickel ?

Hallo !

Kurze Frage:

Unser Lütter ist fast 7 Monate und sein erster Zahn scheint durchzukommen. Man fühlt unten die Schneide von einem Schneidezahn.

Nun hat er zeitgleich ca. 8 Pickel am Kopf.
Dachte erst das sind alles Mückenstiche, scheinen aber nicht zu jucken.
Ansonsten ist der Körper pickelfrei.

Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen ???

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort / en !

LG
Nina.

1

hi
meiner 4 1/5 monate hat das selbe...der untere schneidezahan ist fast durch und er hat pickel 3stück dachte auch mückenstiche... aber scheint ihm nicht zu stören...
und wund isser :-) :-(
mal gucken wann er da ist

lg
yasemin die gespannt auf den ersten zahn wartet ;-)

2

#danke für Deine Antwort !

Ich hab mir das auch schon so gedacht,
aber man fühlt sich ja immer noch sicherer, wenn es anderen genauso geht.

Mika ist heute auch sehr anstrengend, weint viel und essen war gaaaanz schlimm. Ich schätze der Löffel tat ihm vielleicht mal weh oder so. #kratz

Dabei hatte ich so lecker gekocht....#koch, aber egal ! ;-)

Na dann legen wir uns auch einfach weiter auf die Lauer und dann gibts die große Zahn-Party !!! #ole#huepf#ole

LG
Nina

3

ja richtig #ole
bin gespannt
was meinst wie lang es dauert wenn man sie unten sch sieht? :-)

4

hey nina,

mein kleiner sah die ganzen 7 wochen (!) des zahnens aus wie ein streuselkuchen im gesicht. der hammer! wir dachten schon, er hat masern oder röteln oder ähnliches. aber pünktlich als die zähne draußen waren, war alles weg. vll ist es bei euch auch so.

lg ivonne + milas 2.10.07 und annabell 6.4.05

5

Hallo,

mein Kleiner hat das auch (7 Monate, Zahn 3 und 4) und die Nachbarstochter auch (die ist aber schon vier, und bekommt die letzten Backenzähne). Ich bin bei der KiÄ vorbei um das kurz zu zeigen. Sie meinte das sind Mückenstiche, vom zahnen käme es nicht.... ich glaub aber auch dass das eher vom zahnen kommt. Denn sie jucken nicht, außerdem sind wir auch nicht gestochen worden obwohl wir alle im gleichen Zimmer schlafen.
Die Pickelchen hat er im Gesicht und an den Armen. Am Popo ist er aber nicht wund.

LG Micha

6

Hi Nina,

immer wenn wieder ein Zahn im Anmarsch ist, hat Moritz kleine Pickelchen im Gesicht und an den Armen.

Manchmal ist auch der Po etwas rot. Meistens genau an dem Tag, wenn der Zahn durchbricht.

Da wir im Moment einen Zahn nach dem nächsten bekommen, sind die Pickelchen schon länger da und werden wohl noch bleiben.

Meine KIA meint, das wäre normal.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07