An ALLE Mamas mit Jungs !!! Wie pflegt ihr den Intim-Berreich ?

Frage steht ja schon oben...

nun bei mir ist es so wenn ich meinem kleinen Wundschutzcreme im Intim Bereich creme schmiere ich das natürlich gut ein auch auf dem Hoden...

nun ja aber irgendwie bekomme ich das nur ganz ganz schlecht wieder ab beim nähsten Mal wickeln und mit dem feuchttüchern geht das nicht gut... und ich kann dort ja auch nicht wie wild schrubben und putzen das tut ihm sicherlich weh gerade wenn es etwas wund ist..
außerdem sieht es immer sehr komisch aus wenn die hälfte der creme noch dran ist sehr ungepflegt und komisch....

wie reinigt ihr diesen Berreich von Rückständen vonCremes etc.pp.

Freu mich über Erfahrungen und Tips...

Lg Kassi mit David 5 Wochen

1

huhu :-)

na wie gehts dir??

sag mal, warum machst du denn jedesmal creme drauf????? höchstens mal olivenöl wenn der po wund ist-aber nich jedesmal creme einfach nur so ;-)

3

mir gehts gut und dir bzw euch ???

weil der kleine popo bzw an den seiten der oberschenkel innen da wo die windel sitzt und der hoden wund sind und die creme linderung verschafft..

lg k.u david-noel

4

versuch lieber olivenöl.. die creme hilft zwar bedingt, aber so kann es passieren das du das nie mehr wegbekommst-die haut kann sich ja so nich selber regeneriren

uns geht es auch supi :-)

2

hi

also ich schmiere die hoden nie ein,warum auch...
generell creme ich gar net ein,nur wenn der popo doch mal dazu neigt,wund zu werden,dann creme ich ein oder 2 mal und gut is ;-)
in den ersten wochen hab ich schon eingecremt,da romeo auch öfters wund war,aber ging immer gut b und wie gesagt,die hoden hab ich immer ausgelassen.

lg carolin

5

Hi kassi,

hm #kratz...was schmierst du denn da drauf?? Hört sich nach Penaten an. Also wenn Ryan mal nen Wunden Po hat dann schmier ich die Wundschutzcreme von Hipp drauf. Das ist dann bis zum nächsten Mal Windeln wechseln fast weg und die restlichen Rückstände lassen sich super einfach mit dem Feuchttuch sauber machen. Aber ich schmiere auch nur wenn er rot wird und auch nur an den Beinfalten oder dem Po. Versuch mal ne andere Creme und lass ihn mal ohne Windel und ohne Creme liegen. Ryan liegt jeden Morgen für ca. 15 Minuten völlig nackt bei mir auf dem Bett. Kleine Malheure bleiben da nicht aus. Aber wozu gibts Handtücher die man drunter legen kann ;-)

Viele Grüße
Gabriele

6

Hallo Kassi,

welche Wundschutzcreme benutzt du denn? Ich habe immer die von d.m. Babylove (Eigenmarke), die zieht gut ein, da hatte ich eigentlich nie das Problem, dass beim nächsten Wickeln noch Creme drauf war.

Wenn dein Sohn immer wund ist in dem Bereich, versuch es auch mal mit Wechsel der Windelmarke und Crememarke, vielleicht reagiert er auch darauf allergisch/empfindlich.

Ansonsten reinige seine Haut so gut es geht sanft mit Feuchttüchern für sensible Haut (nicht die normalen, wenn er so empfindlich ist), aber nicht rubbeln, Cremereste, die nicht einfach wegzuwischen sind, einfach drauf lassen und dann entsprechend weniger schmieren.

Am Besten ist es, wenn du seinen Popo auch viel lüftest, leg ihn auf eine alte Decke oder Handtuch, wo er auch ruhig mal draufpullern oder großes Geschäft machen darf, und lass ihn einfach mal eine halbe Stunde ohne Windel so liegen, wirkt oft besser als 1000x cremen. Wenn es mal zu kalt dafür ist, nackelig zu liegen, kannst du ihm auch den Popo föhnen, aber immer schön Abstand halten, dass es nicht zu heiß wird.

Und immer auch mal wieder ganz ohne Creme probieren, das Geschmiere macht alles manchmal nur noch schlimmer, die Haut verlernt so, sich selbst zu helfen/heilen, dann brauchst du irgendwann IMMER Creme.

LG
Claudia

7

hallo!
also wenn meine jungs mal creme brauchten,dann nur am popo!mit den feuchttüchern ging der popo dann gut sauber.du sollst ja nicht jedesmal beim neuwickeln die alte creme abmachen und neue rauf!wenns nötig ist schmierste neue drauf und abends vorm bettchen wird einmal richtig mit waschlappen sauber gemacht.mit warmen wasser geht das super.
lg nana+louis 3 1/2+jamie 9 1/2 mon.

8

penaten ist übrigens schrott.....und öko-test schneidet penaten immer schlecht ab.hipp,weleda,babydream.das sind gute cremes.aus erfahrung gut,oder wie sagt man so schön?;-)

9

also ich hab meine Jungs nur eingecremt wenns nötig war, am Hoden war das so gut wie nie der Fall.

Welche Creme hast du und wieviel trägst du auf?

also wir haben die von Penaten und die war beim nächsten Wickeln immer eingezogen.

Lg BUNNY #hasi mit 2 Jungs

10

wozu creme?

also ich wasch ihn mit Waschlappen und Wasser...mehr nicht. Creme brauchen die da nicht

11

Hallo,

immer Wundschutzcreme wäre mir viel zu umständlich.

Ich mach immer mit warmen Wasser und Waschlappen sauber und nehme 1 x täglich etwas Babyöl.

Richtig wund war Moritz noch nie. Wenn der Po beim zahnen mal etwas rot sein sollte, nehme ich normale Wund- und Heilsalbe.

Klappt bisher super.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

12

Hi Kassi,

es gibt Salben, die sind genauso penetrant wie Sonnenmilch. Zum Entfernen nimmt man einfach ein bisschen Öl (Bay-Öl oder Olivenöl).

LG,

Jenny

Top Diskussionen anzeigen