Darf man mit Fieber baden?

Hallo Zusammen!
Leon hat gestern seine erste 6fach Impfung bekommen.Und gestern Abend hatte er Fieber bis 39,6° da habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben.Heute hat er immer noch 38° Fieber.Darf ich ihn trotzdem kurz baden?Danke für die Antworten Bianca

1

wenn es nötig ist dann kannst du es sicher machen. ich würde halt nur ganz kurz baden und mit möglichst wenig stress.

wenn du ihn erst heute abend baden willst, dann beobachte aber ob das fieber nicht wieder hochgeht... 38 ° sind ja kein fieber, sondern nur erhöhte temp.

LG

2

Bei Fieber und erhöhter Temperatur würde ich keinesfalls baden - da kann schnell der Kreislauf schlapp machen!

Ich würde allerhöchstens mit einem Waschlappen waschen und das wars.

Gute Besserung.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

3

nein würde bis morgen warten!wasch ihn nur.

aber abgesehen davon gibt es fieberbäder!da steckt man das kind(ab 2j) rein.erst ist das wasser so warm wie das kind.dann geht man bis auf 36grad runter.aber nur wenn das kind NUR fiebert und sonst nix hat!

lg nana

4

Ich bin zwar nur Krankenschwester aber würde davon abraten, dein Kind kann dir ja nicht sagen ob es sich dabei wohlfühlt, es könnte zu einem Kreislaufkollaps kommen. Wenn Erwachsene mit Fieber baden gehen dann können sie selbst einschätzen ob es für sie gut ist, ein Baby muss da durch ohne Wahl.

Top Diskussionen anzeigen