Gebt Ihr einen Schnuller?

Ich muss sagen ich mach manchmal drei Kreuze dass es die Dinger gibt... und eigentlich wollte ich ganz oberkorrekt sein und Jonah gar keinen geben. Jetzt weiß ich teilweise nicht mehr, beim Arzt oder so, wie ich ohne das Ding ausgekommen bin.

Aber ich will es auch nicht übertreiben... ich merke schon wie er regelrecht verlangt nach dem Ding, die Saugerei findet er einfach zu toll... *seufz*

Wie macht Ihr das? Und wenn Ihr einen gebt, wie macht Ihr das mit dem Säubern? Wie oft kocht Ihr ihn aus bzw. gebt ihn in den Dampfsterilisator? Nur wenn er wirklich runter gefallen ist? Reicht sonst auch abspülen mit abgekochtem Wasser?

Bei den ganz Kleinen, meine ich. Jonah ist jetzt 10 Wochen.

1

Ja klar geb ich einen, schon weil es in der Nacht empfohlen wird wegen Sids.
Ich spühle den auch mit abgekochtem Wasser ab und geb ihn alle 2 Tage in den Vapo, das reicht.

LG Carina

2

Ein Schnuller wird empfohlen wgn plötzlichem Kindstod?

Das wusste ich gar nicht.

Wieso denn das?

6

Dat is mir jetzt aber neu #kratz
Stillen wird empfohlen, Rückenlage und Schlafsack...aussderdem eine angemessene Raumtemperatur, aber ein Schnuller #kratz#kratz
Habe ich ja noch nie gehört, woher hast Du denn die Info?

LG Steffi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Moritz will seinen Schnuller wirklich nur wenn er müde wird. Und auch nur zum einschlafen - nicht die ganze Nacht.

Ich spüle die Schnuller normal mit und packe sie mit Flaschen & Co. in den Vapo.

LG
Katie

4

Huhu;-)

Also Simon bekam in der Kinderklinik das erste Mal von der Schwester einen Schnuller, ohne dass ich es wusste....#schmoll

Jetzt weiß ich auch nicht mehr, wie wir ohne auskommen sollen#kratz

5

Hallo Tweetys-mom,

ich finde es gut, dass es Schnuller gibt. Es beruhigt die Kleinen und meinem hilft es in den Schlaf zu finden. Ich habe als Kind keinen Schnuller bekommen und habe meinen Daumen genommen. Das ist viel schwerer wieder abzugewöhnen.

Ich habe die Schnuller, wenn sie runterfallen sind, auch abgewaschen und dann mit den Flaschen in den Vapo gesteckt.

Liebe Grüße
Claudia - auch mit Jonah :-D

7

Beide haben einen Schnuller. Auf Raten meines Zahnarztes (mein Onkel :-)) benutzen wir nur Dentistar.

Bis zum 6. LM hab ich sie alle 2 Tage sterilisiert und danach nur noch alle paar Wochen mal abgekocht, ansonsten heiss abgewaschen.

LG
Sarah mit Leah 2,5J. + Maximilian fast 1J.

9

Wir haben keine Schnuller !

Ich mag die einfach nicht und die Schäden sind genau so schlimm, wie wenn es der Daumen, wäre !!!
Spare das Geld lieber !

Bevor ich 10 Stück kaufe und immer noch auf der Suche danach bin, weil sie schon wiedr verschwunden sind !

Wir kommen damit super zurecht !
Unser Großer hat damals auch keinen bekommen und interessierte sich, genau wie der Lütte, bis jetzt auch nicht für den Daumen !


MfG Anette
mit Oliver *02.2005 und Paul *05.2008

10

Hallo,
meine Kleine ist 6 Monate alt und hat keinen Schnuller!!!!
Im KH, am 2 Tag nach der Geburt hat sie zu sehr geweint, da habe ich es ihr gegeben, sie wollte es nicht......seit dem haben wir es nicht mehr versucht und kommen auch SEHR GUT OHNE!!!

Mia ist ein Stillkind, sie schläft an der Brust ein, das ist das schönste was es gibt, finde ich!

Gruss Anna+ Mia Sophie